22" Allrounder: Gaming, Office, DVD

• nabend,

wie oben schon beschrieben suche ich einen 22" monitor für ca. 250 - 350€ der für folgendes geeignet sein sollte:

- in erster linie zum zocken
    - aber auch zur office bearbeitung
    - zum dvd gucken
    - und tv über Computer (also keinen integrierten tv-tuner im bildschirm)

da er direkt vor einem sehr großen fenster steht schliesst sich glaube ich der w2207h von hp aus.

ausserdem sollte man auch nicht unbedingt kopfschmerzen davon kriegen, da mein bruder auf ca. 1m entfernung sitzt und auch mal länger davor hockt. ;)

hatte erst nen eizo s1911sh bk überlegt da ich ihn auch besitze und ihn genial finde. allerdings kostet der ne ganze stange geld und für dieses bekommt man bestimmt auch gute 22 zöller.

erfüllt der Samsung 226BW soweit meine anforderungen?? evtl. der BenQ X2200W?? oder würdet ihr mir nen anderen empfehlen??

gruß sebastian

2 Mal editiert, zuletzt von m4nni ()

• Zum Spielen ist der Samsung eine gute Wahl.

Für Office sollten alle 22"-Geräte dieser Preisklasse geeignet sein, solange nicht irgendwelche ergonomischen Features fehlen, die du gerne hättest.

Für Filme ist der Samsung nicht umbedingt eine gute Wahl, Grauverläufe sollen bei ihm recht stufig sowie das Bild recht blockig wirken.

Spiel-, film- und officegeeignete 22"-TN-Panels, die du dir mal ansehen könntest wären:

Chimei 222H
    LG227WT
    Iiyama E2201WS

(zu allen gibt es auch Pradtests, lies dir die mal durch...)

• hab gehört das der lg227 aufgrund seines hohen kontrastes in dunklen räumen teilweise zu kräftige farben hat....teilweise neon farben....

ist das richtig??
    gibt es noch andere gute 22"??

ist das sehr krass bei dem hp mit der reflektion??

• Das waren jetzt die 4 (die 3 von mir und der HP) die ich mit deiner Ausgangsposition in Erwägung ziehen würde.

Zitat

ist das sehr krass bei dem hp mit der reflektion??

Man sieht schon einiges, wenn man will, mich würde es nerven. Klarheit bringt da nur: Live ansehen!
    (Es dürfte ihn oder seinen 24"-Bruder ja in den allermeisten Elektronikmärkten geben)

Zitat

hab gehört das der lg227 aufgrund seines hohen kontrastes in dunklen räumen teilweise zu kräftige farben hat....teilweise neon farben....

Naja, man muss ihn schon der Umgebung entsprechend einstellen (niedrigere Helligkeit). Die Farben sind bei dem Gerät wirklich kein Problem (er steht auf meinem Schreibtisch). Das einzige, was mir an meinem LG nicht gefällt sind der nicht ganz schwarze Schwarzwert und der nicht sehr tolle vertikale Blickwinkel. Aber all das ist technisch bedingt und wird bei keinem TN-Panel merklich besser sein. Wer da etwas besseres will muss a) Spieletauglichkeit einbüßen und b) min. 200€ mehr zahlen.
    Für deine Zwecke kann ich dir das Gerät ohne Bedenken empfehlen.

• Zitat

Original von TheScarface
    Aber all das ist technisch bedingt und wird bei keinem TN-Panel merklich besser sein. Wer da etwas besseres will muss a) Spieletauglichkeit einbüßen und b) min. 200€ mehr zahlen.

Ach was, 24 Zoll VA Panels gibt es schon für 300€:

Für Uri Gellers die übersinnlich und selbstsuggeriert jeden erdenkbaren Inputlag fühlen sind VA Monitore sicherlich nicht ratsam. Für den mehr realitätsbezogenen anderen Teil der Bevölkerung sicherlich die beste Wahl.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Ja, aber er schrieb "in erster Linie zum Zocken" und erwähnte keinerlei Gebrauch, der irgendwie farbverbindlich oder allzu blickwinkelabhängig wäre. deshalb denke ich schon, dass er mit einem aktuellen TN-Panel besser beraten ist, als mit einem etwas älteren VA-Restposten.