Acer AL732. Rechner bootet nicht.

• Ich betreibe 2 AL732 an einer Asus V9180 VS Grafikkarte. Beide Monitore sollen digital angeschlossen werden. Zum booten muß ich aber die Verbindung zu den Monitoren trennen, sonst fährt der Rechner nicht hoch. Wenn ich die Monitore analog anschließe ist das kein Problem. Gibt es da einen besonderen Trick für den digitalen Betrieb?

• Offizieller Beitrag

Gleich 2 Acer AL732. Andere wären froh wenigstens einen zu haben :D

Ein Trick gibt es nicht. Mit einem fährt er problemlos hoch? Kurios in jedem Fall.

Nicht der Super Tipp, aber gibt es ein neues BIOS für die Karte?

• Ich habe die Asus-Hotline schon mindestens 6mal kontaktiert. Ein neues Bios Update gibt es nicht. Bei Asus suchen sie auch nach einer Lösung, haben aber keinen Al 732 zum ausprobieren. Na, ich bin gespannt ob die was herausfinden.
    Es spielt keine Rolle ob ich einen oder zwei Monitore anschließe. Wenn nur schon einer angeschlossen ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch!
    Acer habe ich natürlich auch schon mehrfach angerufen. Auch hier kein Lösungsvorschlag. Ich habe die Monitore mit einer Matrox Phaelia getestet, das funktionierte. Die Asus-Karte mit einem anderen TFT(irgendein Billigteil) ging auch.

• Offizieller Beitrag

Wenn es an den anderen Karten funktionierte, düfte es wohl an der Karte liegen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Asus was findet.