Weißer Bildschirm...

• Hallo,

es geht darum das der TFT 19" von Aldi(2005) seit gestern einen weißen Bildschirm bekommt nach wenigen sekunden. Dieses Problem stellt sich in sofern, das nach nach wenigen Augenblicken (also man kann z.B. den Bootscreen kurz erkennen) der TFT weiß wird.... wenn man z. B. dann den Monitor ausschaltet und kurz darauf wieder Einschaltet sieht man erneut ganz kutz aber deutlich ein Bild....wenn man den Netzschalter des TFT ausschlaltet und z. B. nach 20 min wieder einschaltet kann man sogar einige minuten das normale bild sehen...

Ich kann die Grafikkarte ausschließen da ich sie an meinen zweitrechner angeschlossen habe und dort genau das selbe Problem auftrat...

Ich würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen!

MFG Jan

• Zitat

Original von Jan88
    ..... nach 20 min wieder einschaltet kann man sogar einige minuten das normale bild sehen...

Das klingt nach einem Temperaturfehler, kalte Lötstelle oder Kontaktprobleme.

Sicherlich lohnt sich bei dem Medion keine kostenpflichtige Reparatur, ich denke mal das beim Kauf des Monitors im Jahre 2005 die Garantie abgelaufen ist. 19" Zoll Medions bekommst du für kleines Geld auf Ebay.

Vernünftigerweise sollte man dir aber eher zu einem besseren Markenmonitor raten.