Hi Leute,
ich hab mir zwei LG 1953TR bestellt, wollte sie für Dual Monitor-Betrieb nutzen. Angekommen, angeschlossen, und relativ schnell fiel mir auf, dass die beiden TFTs deutliche Unterschiede in der Werkseinstellung haben. Nicht nur in der Helligkeit, der eine ist auch leicht grünstichig.
Also hab ich zum Vergleich noch einen dritten bestellt. Der sieht wieder etwas anders aus als die beiden anderen, leicht rotstichig meiner Meinung nach. Ich versuche mal, das auf Bildern festzuhalten. Ich bin auch nicht so der Experte, dass ich das durch Rumspielerei im OSD richtig in dern Griff bekommen hätte.
Werde die TFTs wohl zurückschicken (müssen) Kann das sein, dass innerhalb einer Serie eine derart große Serienstreuung existiert? Ist das bei allen Herstellern so?! Wie soll man da ein vernünftiges Dual Monitor-System hinbekommen. Am besten nehm ich mir nen 24er, auch wenn das net das ist, was ich wollte, und bei den 24ern scheiden sich auch wieder die Geister, der eine sagt, der LG wär top, andere sagen er zieht Schlieren. Ich bin ratlos
Stefan