HP Pavillion 1732 lässt sich nicht einschalten

• Hallo liebe Mitglider

ich habe seit 2005 einen HP TFT f 1723. bis eben hat der noch einwandfrei funk.

nun mein Problem: Der Standby anzeiger schaltet nicht mehr rot oder grün und der Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein. Wenn dieser am strom angeschlossen ist flimmert er nur.

Bitte um Hilfe wer kann.

mfg

• Du kannst das Netzkabel mal tauschen und eine andere Steckdose im Haus probieren und mal schauen ob alle Sicherungen in deinem Sicherungskasten in Ordnung sind. Oftmals haben Monitore in der Netzbuchse (dort wo das Netzkabel reingesteckt wird) einen Sicherungshalter integriert. Sollte der Monitor dort über einen Sicherrungshalter verfügen, kannst du ihn bei gezogenen Netzkabel öffnen und schauen ob die Feinsicherung durchgebrannt ist. Gegebenenfalls durch eine Sicherung aus dem Fachhandel mit gleicher Amperestärke ersetzen. Mehr kannst du als Laie nicht machen. Ansonsten ist dir zur Reparatur zu raten wenn die ganzen Massnahmen den Monitor nicht mehr zum Leben erwecken sollten. Ein Neukauf eines Monitors könnte auch in Betracht kommen wenn sich die Reparaturkosten für dich nicht lohnen sollten.

-----EDIT----

Ich hatte nicht gelesen das du noch zusätzlich geschrieben hattest, das der Monitor noch flimmert. Ich bin davon ausgegangen das er sich nicht mehr einschalten lässt, wie du das im Satz vorher geschrieben hast. Wenn er noch flimmert ist die Stromversorung vom Monitor gesichert und auch die Sicherungen müssen in Ordnung sein. Da kann man dir nur zur Reparatur oder zum Neukauf eines Monitors raten.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• hallo,
    also ihren Tipp bin ich gegangen mit Stecker un Stomversorgung wechseln. Daran liegt es definitif nicht.

ich habe jetzt das teil komplett auseinander gebaut. aber ich kann nirgends eine Sicherung feststellen. Wo liegt die denn genau.

Die Lampe leuchtet zwar nicht aber flimmert so ein wenig.

Könnte es sein dass das integrierte Netzteil( wo das 3polige Kabel rei kommt defekt ist. Schliesslich leuchtet die Iode auch nicht.

Wo könnte man so etwas her bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von shamia05 ()