Frage bezgl. angegebener Bildwiederholfrequenzen

• Hallo,

ich habe eine Frage zu den Bildwiederholfrequenzen in Herstellerprospekten:

So wie ich es bei diesem Prospekt verstehe, würde man den Monitor per DVI anschließen, als Auflösung 1680x1050 einstellen und könnte dann zwischen 59 bis 60 hz frei wählen (also eigentlich ein nur 60 hz Monitor).

Nach dem was ich hier rauslesen kann, würde man den Monitor per DVI anschließen, als Auflösung 1680x1050 einstellen und könnte dann zwischen 50 bis 85 hz frei wählen.

Das wäre zu schön um wahr zu sein, denn so könnte ich die Frequenzen von PAL-Fernsehen (50 hz), NTSC-Fernsehen (60 hz) und Film (24*3=72 hz) perfekt abdecken.

Also da muss doch ein Haken sein, irgendwas passt da sicher nicht, oder warum ist der Bereich der wählbaren Bildwiederholraten beim Eizo so klein?

Beste Grüße
    jenzi

Einmal editiert, zuletzt von jenzi ()

• Weiß dazu denn wirklich keiner was? Es ist bei allen Viewsonic-Geräten ein Bereich zwischen 50 - 75 hz (teilweise sogar bis 85 hz) angegeben.

• Zitat

Es ist bei allen Viewsonic-Geräten ein Bereich zwischen 50 - 75 hz (teilweise sogar bis 85 hz) angegeben.

Nicht nur bei Viewsonic-Geräten ist das angegeben. Bei allen anderen TFT-Herstellern auch - aber halt nur über analog. ;)

Merke: Ein Computermonitor ist KEIN Fernseher.

Gruß