Welcher 24 TFT (Gamer) für ein P4 ?

• Hallo Zusammen !

Brauche mal bitte eure Erfahrungen.
    Möchte mir ein 24 TFT kaufen, hauptsächlich für Spiele( schnelle).
    Problem: Habe nur ein P4 HT 2,8 GHZ, Nvidia 7600GT, 1,5 Arbeitsspeicher.

Welcher 24 TFT kann gut interpolieren, um die Auflösung runter zu schrauben, ohne schlieren oder so zu bekommen( bei Spielen). Oder Finger davon ?
    P.s. Ich weiß, das normalerweise mein Rechner dafür zu alt bzw. zu langsam ist.

Gruß Tom 99

• Der letzte Satz mit dem alt und langsam ist der springende Punkt.

Was soll ich mit einem TFT, der eine große Auflösung hat, wenn ich ihn außer im Windows-Betrieb permanent runterskalieren lassen muß, damit Spiele anständig laufen?

Bevor ich persönlich die native Auflösung eines TFTs verlasse, verzichte ich auf AA/AF, schalte ingame-Einstellungen runter oder spiele zentriert in kleinerer Auflösung mit schwarzen Rändern drumrum.

Und ja, von manch Monitor schwärmen einige wegen dessen Interpolationsfähigkeiten, aber mich hat noch keiner wirklich zufriedengestellt. Auch die neueren Modelle nicht, die ich teils sogar zu Hause hatte.

Mag die Interpolation bei shootern noch halbwegs durchgehen (an einer Wandtextur fällt im Gefecht ne leichte Unschärfe nicht sofort ins Auge), stört sie mich bei Fisselspielen wie Anno, CoH etc. umsomehr. Die lütschen Einheiten, Gebäude etc. müssen für mich einfach scharf sein.

Natürlich mag man das anders sehen, aber mit deinem PC würde ich bestimmt keinen 24er kaufen, nur um eine große Glotze zu haben, wo ich dann aber dauernd ein oder zwei Auflösungen runter muß.

Aber vielleicht daddelst du bis zum nächsten Neukauf auch nur ältere Spiele, womit deine Kiste auch bei der Riesenauflösung mit klarkommt, weswegen ich verbleibe mit: Mach, watte willst.

Dennoch, die Moral von der G´schicht: Halbe Eier rollen nicht. =)