HP w2408h "dunklerer" Horizontaler Bereich normal?

• Hi

Besitze seit gestern abend einen w2408h, und als ich ihn heute mal etwas näher unter die lupe genommen hab ist mir etwas aufgefallen, wo ich mich frage ob dies normal ist oder ein Fehler im monitor.

Wenn ich den Monitor komplett Weiß mache fällt es am meisten auf, das in der unteren hälfte ca auf 1/3 höhe der Bereich von links nach recht im gesammten durchgehend dunkler ist als der rest vom Monitor. Wie so ein wirklich minimal dunkler / grauer Bereich der verwischend zum anderen Teil des Monitors verläuft.

Habe es an anderen PCs auch getestet und das gleiche Bild. Angeschlossen ist er noch bis morgen über DVI -> VGA , kann es an dem Kabel und dem VGA signal liegen? Grafikkarte ist deine Gefroce 8800gts 640mb.

Ich habe auch schon von diesem typischen Panel problem mit dem Sichtwinkel gelesen, aber der Bereich bleibt immer gleich egal von wo man guckt.

Hatte jemand schonmal etwas ähnliches? Oder bin ich einfach zu "sensibel" was diesen dunkleren bereich angeht?

Da ich so kaum ahnung hab frag ich hier mal nach, da bei nem Monitor in der Preisklasse man schon kein defektes gerät haben möchte bzw eins mit kleinen Fehlern.

Danke schonmal für die Hilfe, falls ich irgend was unverständlich beschrieben hab bitte einfach fragen ;)

Christian

• Problem war beim DVI / HDMI kabel auch, hab ihn nun umgetauscht und nen austausch gerät bekommen und siehe da kein dunkler kontrast bereich in der mitte ;)

• Der w2408h ist ja diesbezüglich wirklich nichts dolles, das sieht man ja recht gut auf den Pradtestbildern:

Schön das du dann doch noch ein Exemplar erhalten hast welches deinen Ansprüchen etwas gerechter wurde. Die Geräte unterliegen einer gewissen Serienstreuung, da kann man durchaus auch ein besseres Exemplar ergattern mit etwas Glück.