24" Billig TFT als Fernseher Ersatz ?

• Hi,

ich wollte mal fragen ob es sinn macht sich einen billigen 24" lcd tft als fernseher ersatz zu kaufen, oder doch lieber einen mit niedrigerer auflösung , remote und eingebauten receiver.

wie ist die bildqualität wenn ich mit einem digitalreciever das signal draufschicke ? sieht man da irgendwelche schlieren oder blockbildung ?

ein 24" habe ich schon für 330€ gesehen, das wäre genau in meinem budget, viel mehr und viel grösser braucht er als schlafzimmer fernseher nicht sein.

was spricht dafür und was dagegen ? gibt es eigentlich auch tft´s mit fernbedienung zum ein und ausschalten und zum regeln der helligkeit und kontrast ?

gruss
    pitu

• Was da die eierlegende Wollmilchsau ist bezüglich der vielen Eingangsmöglichkeiten mit Tuner und Fernbedienung, der NovitA LCD TV 2205 Hybrid:

Er hat leider nur 22 Zoll und kein VA Panel, wie der von dir oben genannte 300€ Monitor.

Sicherlich kannst du den Yuraku über eine eingebaute TV-Karte im PC betreiben, in dem du das Receiversignal dann an den Videoeingang deiner TV-Karte schickst. Vielen TV-Karten liegt eine Fernbedienung bei.

• danke für den tip, 24" sollten es aber schon sein.

mal abwarten vielleicht bringen die noch ein etwas grösseres model raus.