PVA-Panel (Samsung 215TW), Blickwinkelabhängigkeit der Farben

  • tag


    ich hab einen Samsung Syncmaster 215TW. Mir ist aufgefallen dass bei bestimmten Farben (ich denke hauptsächlich bei dunkleren Farbtönen) die Blickwinkelstabilität nicht besonders gut ist.


    Beispielsweise ist beim Farbreinheit-Test von ctscreen () bei der Farbe Dunkelgrau, also bei dem Grau das direkt nach dem schwarzen Bild kommt, selbst wenn ich mittig auf den Bildschirm blicke die Farbe nicht gleichmäßig - zur Seite hin wirds heller, und auch generell kommt mir das Bild "fleckig" vor.


    Das Panel hat jetzt aber ein S-PVA Panel, von dem ich dachte dass es von solchen Problemen nicht betroffen sein würde. Meint ihr ich soll mal beim Service anrufen damit die sich das mal angucken? (meines wissens hat man bei Samsung ja Vorort-Service?)


    danke,


    mfg