Hallo!
Ich bin auf der suche nach 2 Monitoren, da ich demnächst eine Ausbildung beginne, bei der ich viel mit Maya, XSI Softimage, 3DStudio Max, ZBrush und Adobe CS 3.
Eigentlich wollte ich zuerst zwei Samsung 245B kaufen bis ich erfahren habe, dass ein TN Panel nicht wirklich optimal für meine Zwecke ist. Der günstige Kaufpreis hat mich gelockt.
Jetzt bin ich auf Eizo gestoßen und als halber Japaner bin ich von der Marke natürlich begeistert.
Das Problem ist jetzt der Preis.
Ich überlege mir jetzt von Eizo zwei S2231W, hab den Bericht hier bei Prad gelesen und glaub, dass ich mit denen ganz gut fahren werde. Allerdings bin ich nicht ganz so begeistert von der Helligkeit und der Auflösung von 1680x1050, da wär mir der S2431W schon lieber mit seinen 24 Zoll, 450c/m2 und der 1920 x 1200 Auflösung.
Meine 2. Überlegung ist es einen Eizo S2431W als primären Monitor und einen Samsung 245B als sekundären zu nehmen. Zwei Eizo S2431W sind leider nicht drinnen.
Vielleicht ist der Gedanke zwei 24 Zöller zu nehmen auch übertrieben.
Mein 3. und letzter Gedanke ist es einen Eizo S2431W zu nehmen und einen kleineren 20 Zoll Monitor von Eizo dazu - da ich keine Erfahrung mit Dual Monitoren habe, weiß ich nicht obs sinnvoll ist 2 verschiedene Größen mit versch. Auflösung zu nehmen.
Im Moment raucht mir der Kopf, würde mich über Tips und Beratung extrem freuen, am besten von Leuten, die viel mit Grafik auch zu tun haben.
lg