Hallo,
ich suche zurzeit einen neuen Monitor. Ich hab mir auch schon ein paar Sachen durchgelesen, auch in der Kaufberatung von prad.de
Zuerst wollte ich mir den Samsung 226BW zulegen, nachdem ich mir den aber im Geschäft angeschaut habe muss ich sagen, dass mich der Klavierlack schon stark abgeschreckt hat. Natürlich wird das denk ich mal in einem Geschäft mit seinen ganzen Lampen etc. stärker sein als zu hause, aber ich stelle es mir auch zu hause noch störend vor. Deswegen suche ich jetzt einen Monitor, der nicht so spiegelt.
Der Preis sollte, wie im Topic schon erwähnt, nicht mehr als 300€ betragen (das ist eigentlich schon ziemliche Schmerzgrenze...), wenn aber etwas viel besseres knapp darüber zu haben wäre, würde ich dazu wohl auch nicht nein sagen.
Den Monitor brauche ich zum Spielen, Surfen und für Office. DVD's schaue ich über den Fernseher und professionelle Bildbearbeitung mache ich auch nicht...
Sowas wie Höhenverstellung oder Drehbarkeit ist mir auch nicht wichtig.
Er müsste also eine gute Reaktionszeit, gute Interpolation von niedrigeren Aulösungen (Wenn der Rechner nicht mehr up-to-date ist will ich halt in niedrigeren Auflösungen als 1680*1050 spielen können) haben und sollte möglichst Schlierenfrei sein.
Danke schonmal für eure Hilfe
edit: was sagt ihr denn zu diesem Gerät: Asus VW222U. Hab hier leider keinen Test dazu gefunden.