Hallo ihr lieben,
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuem Monitor für meinen Home-Rechner. Doch leider bin ich auf meiner Suche in eine Sackgasse geraten . Ich habe mich lange Zeit umgesehen und habe rumgesurft und bin nun auf den "HannsG HD216DP" gestoßen. Doch damit war meine Suche noch nicht zu ende ich musste auch noch herausfinden ob es da etwas "besseres" geben würde.
Da war sie die Sackgasse...
Also habe ich weiter gesurft und habe nichts gefunden, bis ich zu euch gestoßen bin und euch nun fragen möchte was ihr von dem obigen Monitor (verschiedene Daten zu ihm kommen gleich) haltet und ob ihr wisst ob es da noch etwas besseres gibt?
Also erstmal die Daten des HannsG's:
Bildschirmdiagonale: 21,6" (54,86cm) Wide
Paneltyp: Active Matrix TFT
Auflösung: 1680x1050
Pixelabstand: O,277(H)x0,277(V) mm
Darstellbare Farben: 16,7M Farben
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrastverhältnis: 1000:1
Reaktionszeit: 5ms (typ.)
Blickwinkel(H/V): 170°/160°
Eingänge: VGA, Audio, HDMI
Gehäusefarbe: silber/schwarz
Audioleistung: sRGB, 9300K, 5500K, Benutzer
Halterung: VESA Standard, 100mm
Netzteil: AC 100~240V , 50~60Hz
Stromverbrauch: 55W
Sicherheitzertifikate: CE, FCC, BSMI, C-Trick, VCCI, Nemko CB, UL/CUL, 3C,
Nemko GS, Vista Premium
Emissionszertifikate: TCO03
Abmessung: 518(B) x 230(T) x 412(H) mm
Gewicht: 5,8kg
KensingtonSicherung: Ja
und das alles zum einem InternetBestellpreis von unter 200 Euro.
Naja ich werde nun einfach meien Frage noch ein bisschen präsisieren.
Da ich auf der Suche nach evtl etwas besserem bin, nehme ich an dass es auch teurer werden kann, also Geldgrenze solte bei 450€ ca. sein. Dann habe ich noch anderen Anligen. Der "bessere" Monitor sollte...
1. Digital oder HDMI Schnittstelle besitzen.
2. Nicht über eine Reaktionzeit von 5ms fallen.
3. zwischen 19" und 22" Widescreen sein (nicht größer und nicht kleiner bitte)
4. ein gleiches oder höhere Kontrastverhältnis haben.
5. evtl auch optisch nicht zu kurz kommen.
Alle anderen Dinge sind eher nebensächlich, solange eure Angebote halten was sie versprechen.
Dann will ich mich für euer offenes Ohr bedanken!!! und sagen, dass ich mich sehr über Antowrten freuen würde.
PS: Ich bin kein Monitor spezialist, ich suche lediglich ein bisschen Hilfe, also nicht meckern wenn i_was falsch sein sollte.