22/24 Zöller an Acer Laptop

• Hi ich habe darüber nachgedacht mir demnächst einen externen Monitor für meinen Laptop zuzulegen.
    Da würde ich wohl den Hp w2408h nehmen ( evtl. auch nur den w2207h)
    Dieser hat ja als max. Auflösung 1920x1200

mein Laptop der Acer Aspire 5920G-302G25MN hat eine Auflösung von 1280x800
    Die Graka ist die NVIDIA GeForce 8600M GT
    Verbunden würde der Tft dann über HDMI.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich auf dem externen Monitor überhaupt die Maximale Auflösung darstellen und falls nicht, was für ein Ergebnis ist zu erwarten?
    Bzw eher allgemein: Macht es überhaupt Sinn so große externe Monitore am Laptop zu betreiben?

MfG mmuff

• Zitat

Original von mmuff
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich auf dem externen Monitor überhaupt die Maximale Auflösung darstellen und falls nicht, was für ein Ergebnis ist zu erwarten?
    Bzw eher allgemein: Macht es überhaupt Sinn so große externe Monitore am Laptop zu betreiben?

Die Frage beantwortest du dir am besten selber.

Sicherlich ist dein Schlepptop transportabel. Jemanden in deinem privaten/beruflichen Umfeld mit 22 oder 24 Zoll Monitor zu finden ist sicherlich keine unlösbare Aufgabe. Notfalls gibt es Discounter oder Fachhändler die Monitore im Sortiment führen. Durch den Anschluss deines Laptops an einem Monitor, in der von dir gewünschten Grösse, sollte deine Frage vor"bildlich" beantwortet sein.

• Danke dir für deinen Beitrag.
    Auf die Idee mich mal in meinem Bekanntenkreis umzuschauen bin ich in der Tat noch nicht gekommen; da werd ich bei Gelegenheit mal rumfragen.

Ich möchte aber nochmal kurz auf den technischen Aspekt zurückkommen:
    Ist es möglich die maximale Auflösung darzustellen?

MfG mmuff

• Zitat

Original von mmuff
    Ich möchte aber nochmal kurz auf den technischen Aspekt zurückkommen:
    Ist es möglich die maximale Auflösung darzustellen?

MfG mmuff

Jo der Chip ist verhältnismässig neu, das sollte kein Problem sein mit den 1920x1200 Pixeln.

Bei Laptopgrafikkarten sollte man sich lieber visuell sein eigenes Bild an einem externen Monitor machen, da gibt es schon qualitative Unterschiede. Wenn man mit dem Bild zufrieden ist ist alles im Lot. Ganz alte Laptopgrafikkarten wirken sehr ausgefranz und sind relativ unscharf, was ja von deiner nicht mehr zu erwarten ist. Aber wie gesagt schaue es dir lieber an. Der Testmonitor um das einzuschätzen ist relativ egal, jeder 22 oder 24 TTF Monitor sollte diesen Zweck erfüllen, notfalls tut es auch ein 19 Zoll TFT für den groben Qualitätstest des Laptopgrafikkartenausgangs.