24" LG L245WP taugt der was?

• Moin,

was haltet ihr vom LG L245WP?

Ich sehe momentan nur Positives: VA-Panel, anscheinend kein Input-Lag, kein Brummen und dazu eines der günstigsten 24" Displays mit gutem Panel.

Leider hat Prad ihn noch nicht getestet :/

Postet doch bitte eure Meinung :)

Gruß :)

• RE: 24" LG L245WP taugt der was?

Das ist doch immer relativ das Ganze und individuell verschieden. Ich wollte nicht zwingend 1000€ bis 1500€ für einen Monitor in dieser Grösse ausgeben um da annähernd in die Richtung Röhrenqualität zu kommen. Dafür war mir das Preisleistungsverhältnis zu gering verglichen zur Röhre von denen ich noch etliche gute Modelle besitze und bei jedem Firmenrollout damit zugeschüttet werde. Diese ganzen TFT Kisten im Bereich unter 1000€ in dieser Panelgrösse waren mir einfach zu schlecht. Da gibts im 17" und 19" Bereich akzeptable Modelle für das Geld. Der LG L245WP konnte mich auch nicht gerade begeistern. Letztendlich habe ich den Spiess umgedreht und mich für den billigsten VA 24 Zoll Monitor entschieden, den Yuraku 24. Für die 300€ kann man da nicht viel verkehrt machen. Die ganzen TFT bedingten Nachteile stehen dem geringen Preis gegenüber. Da ist das völlig akzeptabel. Wenns von Nöten ist setze ich mich an einem Röhrenarbeitsplatz. Ich denke das Bilderlebnis vom LG L245WP kannste auch mit dem Yuraku erreichen, der Mehrpreis ist der LG nicht wert. Dann lieber gleich in die höhere Preisgruppe gehüpft und was Gutes gekauft, wenn es einem das Geld wert ist. Diese ganzen Zwischenlösungen von was Mittelmässigen für doch schon mehr Geld, mit denen man letzendlich doch nicht zufrieden ist, sind auch alle nicht so der grosse Wurf. Doppelkauf nach einem Fehlkauf ist immer teurer als gleich was Gutes hingestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von aldern ()