Switch oder Verteiler bei 2 Monitoren ...

• Ich habe an meiner 8800 GTS (G80) zwei Monitore im Dualbetrieb laufen.

Port1: 24" 1920x1200
    Port2: 21" 1600x1200

Da ich allerdings gerne im Wohnzimmer BRs anschaue, bleibt mir zur Zeit nichts anderes übrig als unter den Tisch zu krabbeln und an Port1 den LCD TV zu klemmen.
    Da es doch sehr nervig ist, möchte ich gerne eine Switch oder einen Verteiler benutzen.

1. Frage: Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
    2. Frage: Wenn die GraKa die Monitore im Dualmodus ansteuert, hat es Auswirkungen auf die Performance bei Spielen???

Gruss der Aqua*

*zufriedene Yuraku Besitzer

• Ich würde mir da keinen grösseren Kopf machen und mit einer preisgünstigen Lösung anfangen:

Die Discounter vor Ort sind da auch ratsam. Sollte es aus ungeahnten Gründen doch zu einem Problem kommen, bekommst du da innerhalb der ersten 14 Tage sofort dein Geld zurück und könntest gleich den nächsten Switch testen.

Neben den "manuellen" Switches wird es auch automatische geben die bei anliegenden Eingangssignal auf die entsprechende Quelle umschalten. Diese sind erfahrungsgemäss teurer als die manuellen Lösungen.

• Dort habe ich schon geschaut, aber ich brauche 1x IN -> 2x OUT,
    die dort aufgeführten Switch funktionieren genau entgegengesetzt 2x IN -> 1x OUT.

Ich dachte dieses Teil, nur halt nach meinen Bedürfnissen (welche Firma ist das)

Switch 2x IN -> 1x OUT

Gruss der Aqua*

• Zitat

Original von Aquarius
    Dort habe ich schon geschaut, aber ich brauche 1x IN -> 2x OUT,
    die dort aufgeführten Switch funktionieren genau entgegengesetzt 2x IN -> 1x OUT.

Ich dachte dieses Teil, nur halt nach meinen Bedürfnissen (welche Firma ist das)

Switch 2x IN -> 1x OUT

Ein simpler Verteiler sollte da reichen:

Weiss nicht was das ist, oftmals ist es Hama Trödel. Hama ist wirklich nicht dolles, wird aber teilweise völlig überteuert von Discountern angeboten.

• Frage 2 habe ich mir gestern selbst beantwortet - 3DMark06 durchlaufen lassen. Kein Unterschied ob nur ein Monitor oder zwei Monitore angesteuert werden.

Gruss der Aqua*