TH-42PX80E oder TH-42PZ70E ?

• Ich kann mich nicht entscheiden....

Möchte hauptsächlich über DVB-C (momentan DBOX)
    und Laptop (McBookPro) gucken.
    Manche DiVX Filme auch über die XBOX.
    In diesem Jahr vielleicht noch ein BlueRay Player...

Lohnt sich der Aufpreis für die Zukunftssicherheit?
    Der 70E gefällt mir optisch etwas besser (Fuß).
    Gruß
    H.

• Hi,

TH42PZ70EA hat FULL-HD und unterstützt offiziel NICHT 24p, d.h. es kann unter umständen zu leichten Rucklern beim Bild kommen.

Wenn du einen Laptop anschließen willst solltest du vielleicht auch mal in Richtung LCD schauen?

Hast du beide Geräte bereits live gesehen?

Laut dem AV-Magazin steht der PX80 einem FULL-HD Gerät in nichts nach, das Bild soll sehr gut sein:

Hier mal der Testbericht (hört sich bisschen nach einer Werbung von Panasonic an :P)

Wie ist denn dein Sitzabstand? Bei 42" ist FULL-HD nicht zwingend notwendig.

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, werde wohl aber wegen der 24p und dem schöneren Kontrast eher zum PX80 greifen.

Grüße

wAxen

• Hi,

in einem anderen Forum habe ich folgende Begründung gefunden, macht finde ich total Sinn:

Zitat

Nun, ich habe mich für einen HD Ready entschieden, weil uns SD noch jahrelang erhalten bleibt, die öffentlich-rechtlichen mit 720p senden werden (SAT1 und Pro7 haben ja abgeschaltet) und man ab 3m Abstand eh keinen Unterschied sieht.

Wenn man also nicht ausschlieslich BR schaut und nah dran sitzt, gibt es keinen Grund, auf Full-HD zu gehen.
    Und SD stellen die HD Readys viel besser dar als die FHDs.

Grüße

wAxen