Wieder 22" - welcher?

• Hallo Leute,
    Wie viele andere auch möchte ich auf ein 22" Modell umsteigen. Die Meinungen zu verschiedenen Geräten verschiedener Hersteller gehen stark auseinander. Mal hört man was schlechtes, dann wird wieder in höchsten Tönen gelobt. Daher bin ich verunsichert zu welchem Gerät ich greifen soll.

Meine Ausgangslage:
    Ich habe zur Zeit ein 17" TFT BenQ FP71V+, wahrscheinlich mit TN Panel und Glossy Oberfläche. Im Vergleich zu anderne 17ern mit TN Panel konnte der BenQ mich damals überzeugen, für ein Monitor dieser Art ziemlich Blickwinkel stabil und liefert in meinen Augen tolle Farben. Die spiegelnde Eigenschaft des Monitors stört mich nicht.
    Ich lege nicht nur Wert auf ein akzeptables Bild sondern auch auf guten Support seitens des Herstellers. Außerdem sollte der Monitor nicht pfiepen, das macht mich richtig wahnsinnig.
    Der preisliche Rahmen beläuft sich auf um 250€, + - ein paar Euro ist nicht schlimm, irgendwann ist aber auch Schluss.

Der Einsatzbereich beläuft sich vorwiegend auf Office, hin und wieder mal ein kleines Spielchen, vielleicht werde ich mir noch eine TV Karte anschaffen.
    Daher denke ich muss er all round fähig sein. Mein bisheriger BenQ FP71V+ ist mir bis auf die Größe von seinen Eigenschaften absolut ausreichend - TN Panel hin oder her, mir reicht das Bild so wie es ist.

Ich habe mir im nahegelegen Blödmarkt mal einen Samsung 226BW angeschaut, der im Vergleich zu meinem BenQ deutlich blassere Farben hatte.
    Vielleicht war er falsch eingestellt? Ich weiß es nicht und kenne mich auf diesem Gebiet denke ich zu wenig aus, um das beurteilen zu können.

Welche TFTs gibt es im 250€ Bereich, die meinem BenQ FP71V+ und meinen Ansprüchen ungefähr entsprechen?

Danke und grüße,

@rne

• Hi,

habe vor ca. 2 Wochen den Chimei CMV 222H gekauft. Bin zufrieden. TV Karte sieht noch gut aus. Office passt auch und für ab und zu ein Spielchen vollkommen ausreichend. Und das Design ist ebenfalls ok.

Gruß

MfG
    Quentin

• Der Chimei ist zwar sehr interessant, bietet einen integrierten Kartenleser Höhenverstellbarkeit etc. doch kommt er in Sachen Brillianz einfach nicht an einen Monitor mit Glossy heran :(
    Und dieser Standby Bug gefällt mir gar nicht..

• Hi,

wenn du mit Glossy Panels klar kommst, dann nimm halt einen HP!
    Den Stand-By Bug kann ich i.d.R. nicht nachvollziehen, da ich meinen TFT Abends immer abschalte. Durch die gute Positionierung der Power-Taste auch kein Problem.

MfG
    Quentin

• Hallo,

für welchen 22 Zoll Monitor hast Dich nun entschieden und warum?
    Bin noch am überlegen ob der:

NEC 225WXM

NEC 22WMGX

Dell E228WFP

Dell SP2208WFP

oder den HP HP Pavilion w2207?ß

Kannst du mir weiter helfen?

Will einfach überzeugt sein von dem Monitor, DVDs genießen und zocken können. Ach ja und im Office auch zu frieden sein.

• Ich habe mich noch für gar keinen Monitor entschieden.

Das sind zur Zeit die Kandidaten:

Dell E228WFP (schon älter, kann man sich leider in keinem Geschäft anschauen :()

HP Pavilion w2207h

Chimei 222H

Ich bin ebenso wie du noch nicht zu einer Entscheidung gekommen und werde die Tage mir ein paar Modelle näher anschauen.

• Jetzt fällt mir eine Antwort umso schwererer?

Die Tage kommen die zwei NECs zu Mir, nur der 225WXM gefällt mir optisch nicht und von dem anderen weiß ich nicht was ich halten soll.

NEC 225WXM

NEC 22WMGX

Ja über den DELL E228WFP liest man mal so mal so?

Mit dem HP habe ich mich noch nicht so beschäftigt, hätte ihn gerne als normale Version mit DVI oder lieber HDMI und nen Adpater dran?

Kann mir nicht jemand helfen?