Monitorrahmen - Farbe ändern / umfärben / stylen

• Hi,

hat jemand Erfahrung damit einen Monitorrahmen "umzustylen" ?

Ich habe im Moment eine echt schwere Zeit einen guten 24" Monitor zu finden und im Moment schwanke ich zum Beispiel zwischen Belinea 2485 und Benq 241FPW. (Nur als Beispiel, bitte keine Bewertung hier im Thread).

Anyway, viele Monitore haben einen silbernen Rahmen - ich glaube das wird mir gerade beim Schauen von Filmen nicht gefallen.

Deswegen: Hat jemand eine Idee wie man den grauen Rahmen umfärben oder anderweitig schwarz umstylen kann ?

Umfärben mit Farbe ist natürlich nicht ideal, da dann garantiert die Garantie flöten geht. Deswegen wäre etwas zum überkleben oder draufbasteln gut.

Ideen ?

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Zitat

Anyway, viele Monitore haben einen silbernen Rahmen - ich glaube das wird mir gerade beim Schauen von Filmen nicht gefallen.

Naja, wenn du in einem abgedunkelten Raum schaust, dann fällt so gut wie kein Licht auf den Rahmen, er wird ziemlich schwarz erscheinen. Mein Monitor ist hellgrau und es stört mich absolut nicht. Im Gegenteil, ein helles Monitorgehäuse ist angeblich angenehmer für die Augen, da es beim Arbeiten einen geringeren Kontrast zu bild bildet.

Abkleben dass es besser aussieht als Silbern und spurenlos wieder abgeht dürfte schwer sein. An OSD-Knöpfe willlst du ja auch noch ran...

• Zitat

Original von Currywurst
    Ideen ?

Vielleicht mal in den entsprechenden Thread schauen?

Der Weg der Pradsuche wird es weisen:

• Yo, danke. Da geht es aber eher ums Lackieren, was ich ja auf Grund der Garantie lieber nicht möchte. Höchstens Teile lackieren und dann draufkleben.

Naja, mal schauen wie die Monitore aussehen. Hab mir jetzt mal einen Silberling bestellt. Vielleicht geht es ja auch so.