LG L246WH vs. LG L227WT

• Hallo!

Ich vergleiche grade den L227WT mit dem L246WH, da ich nach wie vor nicht sicher bin, ob ich mit den Farben vom L227WT und dem Klavierlack klar kommen könnte :) (ok - ich weiss, ich bin pingelig...).

Die Rezensionen der User sind für den L246WH ganz ok - allerdings fehlen da die Werte bezüglich der Spieletauglichkeit... hat da schon wer Erfahrungen?

Gruss und Danke

• Man könnte auch Äpfel und Birnen vergleichen...

24" vs. 22"
    1920x1200 vs. 1680x1050
    VA vs. TN
    ~450€ (?) vs. ~300€ (?)

Zum 227WT:
    Das ist kein Klavierlack, das ist Plastik. Wenn es richtiger Klavierlack wäre, wäre alles in Ordnung (und der Monitor vermutlich merklich teurer).
    Die Farben ließen sich bei mir über manuelle Einstellungen recht gut in den Griff bekommen.

• Hallo,

der 246WH ist ein TN. ICh habe sogar einen kleinen Vergleich hier geschrieben. Schau mal unter Testberichte.

Grüße

Daniel

PS: Der neue W2453 ist der 24" TN auf Basis des 227WT. Dieser gefällt mir auch besser als der L246WH, den ich ja sonst behalten hätte. :D

• Ah, sorry, das war dann wohl ein Irrtum, habe ihn mit dem L245WP verwechselt (der hat ein VA-Panel, wunderte mich schon, dass der so billig geworden ist...) ;)

Lässt sich oben leider nicht mehr editieren... :(