NEC 2690WUXi Hardwarekalibrierung

• Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe auch schon ausgiebieg die Suche bemüht.

Das mein Sony 19" CRT so langsam den Geist bezüglich Farb- und Helligkeitsstabilität aufgibt, habe ich mich entschlossen, einen neuen TFT anzuschaffen. 26" solltens schon sein, da ich vorläufig keinen Platz für eine Mehrfachdisplaylösung habe. Da bin ich immer wieder auf den NEC gestoßen - da ich den Monitor unter anderem für die Druckvorstufe benötige scheint der NEC auch ganz gut zu passen.

Nun habe ich hier wirklich viel über den NEC gelesen, und tapere bezüglich Hardwarekalibrierung immer noch ein bischen arg im Dunkeln.

Welches Colorimeter soll ich nun mit dem 2690WUXi verwenden. Das i1 Display 2 und das Quato SilverHaze Pro stehen zur Auswahl. Welches funktioniert am besten mit der SpectraviewII-Software (nicht der Profiler!).

Schonmal im voraus vielen Dank für Eure antworten.

Einmal editiert, zuletzt von Feinfinger ()

• Hallo,
    ich habe auch Spectra View II und den 2690wuxi, aber ich weiss nicht wie ich es verwenden sollte.
    Es sagt er findet keine Kalibrationssensoren. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
    Danke schon mal

• Meine Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt...
    Habe herausgefunden, dass die Spectraviews in den USA mit dem i1Display ausgeliefert werden.