Ausverkauf bei Elsa!

• Offizieller Beitrag

Nachdem für die Firma Elsa kein Käufer gefunden werden konnte, versteigert der Insolvenzverwalter 24.000 Artikel.

Darunter sollen auch knapp 500 Monitore sein. Soweit ich das sehen konnte, sind keine TFT Monitore mehr vorhanden.

Wer sich mal umsehen will:

Ausverkauf

• Aber trotz eventueller Schnäppchenpreise immer daran denken: KEINERLEI Garantie mehr durch Elsa...

• Offizieller Beitrag

Ja das versteht sich von selbst! Ist gut dass Du nochmal drauf hinweist. Hatte ich in einem anderen Posting auch schon drauf hingewiesen.

Es kommt halt auf den Preis an. Die Geräte von ELSA gehören sicherlich nicht zu den schlechtesten.

Dass es wohl keine TFT Monitore mehr gibt könnte daran liegen, dass die Angestellten schon vor Monaten die Möglichkeit hatten sich die Geräte zu kaufen. Besonders auffällig war vor einigen Monaten ein Überangebot von ELSA TFT's auf Ebay. Da wurden die Geräte zu ganz günstigen Preisen, wenn auch nicht megagünstig angeboten.

• Ausverkauf schön und gut, aber die wollen für gebrauchte TFT´s unverschämt hohe Preise haben, daß es sich fast schon lohnt einen neuen (mit Garantie) zu besorgen. Ein Kollege von mir war dort und meinte auch ein Schnäppchen mit einem gebrauchten TFT machen zu können.

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info, dann hat sich selbst das erledigt. Aber die wollen aus Ihrer Konkursmasse noch rausholen was nur rauszuholen ist :] Irgendwie ja auch verständlich.

Ich würde mir so einen Monitor aber nur kaufen, wenn er mir nachgeschmissen wird. Ohne jede Garantie und dann noch ein verhältnismäßig hoher Preis, dann ist das ganze nicht zu empfehlen!

• Zitat

Original von Prad
    Danke für die Info, dann hat sich selbst das erledigt. Aber die wollen aus Ihrer Konkursmasse noch rausholen was nur rauszuholen ist :] Irgendwie ja auch verständlich.

Ich würde mir so einen Monitor aber nur kaufen, wenn er mir nachgeschmissen wird. Ohne jede Garantie und dann noch ein verhältnismäßig hoher Preis, dann ist das ganze nicht zu empfehlen!

Habe ganz ähnliches aus diversen anderen Foren gehört und obwohl ich relativ nah an Aachen wohne, werde ich das wohl auch lieber sein lassen. Die besten Stücke haben sich m.E. ohnehin schon Leute vor Ort unter den Nagel gerissen. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Morphium ()