Suche einen 19" TFT !

• Hi @ all here !

Erstmal klasse Sache mit der Seite und dem Board !

Ich suche Hilfe wegen einem Auftrag ,den ich hier bearbeiten soll !

Es wird gesucht ein möglichst billiger 19" TFT ,der eine Auflösung von 1600*1200 beherschen muss !

Er muss nicht Spieletauglich sein und auch sonst keine Besonderheiten aufweisen...nur 1600*1200 muss er anständig darstellen können ! Der TFT wird vorwiegend für CAD und Proggen benutzt.

THX 4 Reply :)

• Zitat

Original von The_Jedi
    Es wird gesucht ein möglichst billiger 19" TFT ,der eine Auflösung von 1600*1200 beherschen muss !

[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/hm2.gif]

Also generell einen 19" TFT aufzutreiben der UXGA beherrscht dürfte schon schwierig sein ... aber was meinst du mit billig ... so billig wie ein K-19 ... oder weniger als 1.000 Euro ... oder ?

Also soviel ich weiß, gibt es die UXGA-Auflösung bei TFT's hauptsächlich ab 20" ... eine Ausnahme bilden hier die Notebook-Displays ... aber das ist bei CAD natürlich keine Alternative ...

Drei 19" TFT habe ich aber trotzdem gefunden:

Der Eizo L771 beherrscht die UXGA-Auflösung ... ebenfalls der Iiyama AU4831 ... als letzter hab ich dann noch den Sharp LL-T2000A ... aber von den dreien ist der günstigste bei Geizhals mit 1.138 Euro gelistet ...

Einmal editiert, zuletzt von frankeiser ()

• THX !

Tja ,ich sehe unter 1000 € wird es richtig schwierig...

Die Sache ist das ich schonmal ne Werbung in der Hand hatte wo ein günstiger 19" mit 1600*1200 beworben wurde(ca. 900€) ,aber ich finde den Zettel einfach nicht ! *grml*

Also wenn jemand noch ein Vorschlag hat , wäre ich sehr dankbar !

• Wie wäre es denn mit einer Kombination aus 2x17* ... da hättest du dann (im Pivot-Modus) einen *Desktop* von 2.048x1.280 zur Verfügung ... wäre auch unter 1.000 Euro zu bewerkstelligen ...

Ansonsten kannst du nur hoffen, dass die grossen Elektronikketten zufällig so einen Monitor in ihrer nächsten Werbeaktion raushauen ... aber eher unwahrscheinlich ...

• Hallo!

Bei 1600x1200 auf einer 19"-Diagonale solltest Du aber sehr gute Augen haben. Da empfehle ich eher die 21/23-Zoll-Rubrik.

Gruß
    Michael

• Hallo The_Jedi,

auf dem TFT-Markt gibt es derzeit nur einen einzigen (mir bekannten) TFT-MOnitor mit einer 19"-Diagonalen und eine Auflösung von 1600x1200 Punkten: dies ist der Iiyama AU4831D. Dieses Modell ist ein echter Exot mit keinen verfügbaren Erfahjungsbreichten. Ich selbst habe diesen Monitor auch noch nicht gesehen. Der AU4831D ist schon einige Zeit auf dem Markt und hat für ein IPS-Panel (kein S-IPS!). Seien Werte für Kontrast und Helligkeit sind ok, bewegen sich aber im Vergleich an der unteren Grenze.

Wenn es denn 1600x1200 Punkte sein sollen, würde ich mindestens zu einer 20"-Diagonale greifen und deutlich mehr als 1000€ einplanen.

• Zitat

Original von Weideblitz
    ... einen einzigen (mir bekannten) TFT-Monitor mit einer 19"-Diagonalen und eine Auflösung von 1600x1200 Punkten: dies ist der Iiyama AU4831D ...

Den hatte ich ja auch aufgezählt ... vom Eizo L771 hast du noch nichts gehört / gesehen ... ?

Preislich liegt der ja für einen 19" mit UXGA gar nicht sooooo schlecht ... knapp über 1.100 Euro ...

• Zitat

Original von frankeiser
    Den hatte ich ja auch aufgezählt ...

..war Blindfisch. :D ;)

Zitat

vom Eizo L771 hast du noch nichts gehört / gesehen ... ?

Preislich liegt der ja für einen 19" mit UXGA gar nicht sooooo schlecht ... knapp über 1.100 Euro ...

Doch, aber der Eizo und der Sharp werden in Deutschland nicht offiziell vertrieben.