Sony SDM HS53 (Prad.de User)

• Hallo ich habe mir vor ca. Woche ebenfalls den HS 53 von Sony gekauft. Dies ist mein erster Bericht bitte deshalb um Nachsicht falls er manchen vom Inhalt nicht so zusagt oder wichtige Punkte fehlen sollten!

Gleich beim ersten Blickkontakt hatte ich mich in dieses TFT verliebt! Vom Design her ist es wohl derzeit eines der schönsten auf dem Markt- und dann noch von Sony- was normalerweise ja auch für besondere Qualität und Produkt Features spricht.

Der Aufbau und Anschluss dieses TFT war kinderleicht. Dér Standfuss ist sehr stabil und die Verarbeitungsqualität einfach perfekt. Da es kein seperates Netzteil gibt und das TFT insgesamt klein gebaut ist - hat man eine genügend Platz auf dem Schreibtisch.

Das TFT lässt dich kinderleicht über das Bildschirm Menü einstellen. Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut. Der hohe Kontrast von 400:1 und die Leuchtdichte von 250cd/m2 sprechen für sich.

Das Bild ist farblich sehr ausdrucksstark und klar.

Die LCD Ansprechzeit liegt bei 10:20 ( Anstieg/Abfallzeit ). Das hört sich im ersten moment relativ lahm an - bisher hatte ich aber keinerlei Probleme damit. Laut einem aktuellen Bericht von Chip Online sagt die nackte Reaktionszeit nicht viel über die Spieletauglichkeit eines TFT aus. Allerdings scheinen TN-Film Panels tatsächlich besser für schnelle Action Games geignet. Im dortigen Test hatte ein TFt mit 42 MS ein besseres Bild als ein TFT mit 20 MS geliefert!

Verschiedenste Spiele und Videos laufen auf meinem HS53 jedenfalls einwandfrei ab. Eine Fahrt mit Schumi duch Monaco z.B ( Grand Prix 4 ) ist ein Hochgenuss für die Augen! ( Leider weiss ich nicht ob man dieses Spiel überhaupt als Maßstab nehmen kann und ob es normalerweise Schlieren verursacht-aber ich kann mir schon vorstellen das es hier bei einigen TFT Probleme gibt!? )

Den Betrachtungswinkel finde ich auch sehr gut. Ich sitze sowieso direkt vor dem TFT aber auch von der Seite ist das Bild völlig ok. Er ist auch ein echter Stromsparer! Bisher auch selten gesehn: man kann dieses TFT auch direkt über einén Knopf ausschalten. SEhr GUT!

So ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und kann euch auch nutzen! Über weitere Kommentare und INFOs über die HS Serie würde ich mich sehr freuen!!!

Vielleicht gibt es ja auch schon INfos über den HS 73 mit wahnsinns 16 MS! ?

Vielen Dank fürs Lesen.....

• Ja du hast vollkommen recht! Hatte aber irgendwie Probleme zu Posten :o))

deshalb habe ich diesen Weg gewählt! >grins<