HP w2408h Klick / Knack Geräusche

• Hallo!

Erstmal meine Konfiguration:

Monitor: hp w2408h
    Auflösung: 1920 x 1200 , 32 bit / 60 Hz

Grafikkarte: 9800 GX2
    CPU: E8400 , 2 GB
    System: Windows Vista Ult.

Folgendes Problem tritt auf, wenn die Grafikkarten-Einstellung auf "MULTI" gestellt wird und ich den 3dFuturemark06 test oder Spiele laufen lasse wo eine sehr hohe Frame-Rate erreicht wird.

Der Monitor mach sehr unangenehme Klick /Klack und manchmal auch Zisch Geräusche. Das Bild bleibt allerdings stabil und hat keinen Ausfall.
    Die Geräusche klingen jedoch sehr störend!!!

Meine Fragen: Ist die Hz oder Fps Ausgabe nicht ok?
    liegt eine Überspannung vor?
    kann es am Grafikkarten Treiber liegen?
    schaden diese Geräusche den Monitor?

Bitte um Eure Hilfe
    lg
    Oliver

P.S. Kein April Scherz!

2 Mal editiert, zuletzt von Wienoliver ()

• hab selbiges problem, mein monitor zischt seit heute unangenehm, je nachdem auf welche website ich gehe Oo

bei google zischt es leise bei anderen website lauter...

(achja sound ist nicht angeschlossen)

edit: hab den lautsprecher des monitors jetzt auf lautlos gestellt, damit ist das geräusch weg. trotzdem kanns ja wohl nicht sein dass der lautsprecher nach einer woche regem und seltenen benutzten schon hin ist.

2 Mal editiert, zuletzt von freiraum ()

• Problem gefunden!!!

es waren die internen Lautsprecher die Störgeräusche verursachen..
    also einfach den Ton auf 0 und alles ist perfekt!!!

• hab heut den kundendienst angeschrieben da es für mich mit ton ausschalten nicht gatn ist, schließlich kostet das teil 500€

antowort:

Bitte führen Sie eine elektrische Entladung des Monitors durch. Hierzu entfernen Sie bitte das HDMI Kabel und den Netzstecker. Jetzt drücken Sie bitte 2 mal 15 Sekunden den Einschaltknopf. danahc schließen Sie sowhl das HDMI Kabel als auch das Netzkabel wieder an.

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, setzen Sie bitte das Gerät über das OSD in den Werkszustand zurück.

hat geholfen ;)