HP w2408h zerschossen durch Programm?!

• Hallo. Keine Ahnung ob dies der richtige Bereich für das Forum ist, aber ich poste es erst mal hier rein. Wenn nicht, kann das ja einfach verschoben werden.

Also folgendes:
    Ich habe einen HP w2408h und habe mir vor ein paar Tagen eine Fernbedienung mit USB-Empfänger gekauft, damit ich auch vom Bett aus den Rechner bedienen kann. Als Fernbedienung habe ich mir folgende gekauft:
    Dann habe ich die mitgelifierte Software installiert und habe ein Programm ausgeführt, mit dem man überprüfen kann, ob die Software richtig installiert ist und ob Signale von der Fernbedienung über den USB-Empfänger an den Rechner übertragen werden. Das habe ich dann ausgeführt, eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt und auf einmal sah mein Bild auf dem Monitor total scheiße aus. Überall streifen und alles nur in Rottönen. Hatte in diesem Fall den Monitor über ein HDMI-DVI-Kabel an den HDMI-Eingang des Monitors angeschlossen. Anschließend habe ich es über den VGA-Anschluss am Monitor getestet und das Bild war wieder super. Kurz danach habe ich dieses testprogramm wieder ausgeführt und auf einmal war alles schwarz. Er hat dann nichtmal mehr Strom gezogen und die Lampe im Ein-Aus-Druckknopf leuchtete nicht mehr. PS: an meine, Rechner selber hat sich nichts geändert. Er läuft noch.
    Kann sich jemand erklären warum es den Monitor zerschossen hat? Ich kann mir selber nur schwer vorstellen, das es durch dieses Testprogramm den Monitor zerschossen hat?!

Zum Glück konnte ich den Monitor umtauschen.

Über eine Antworten würd ich mich freuen.

MfG DrG

Einmal editiert, zuletzt von DrGonard ()