Hi Leute,
ich wollte mal meine Erfahrungen über meine neue Anschaffung - BENq e700 - breichten.
Soweit bin ich mit dem Bild ganz zufrieden. Er schliert keines Wegs und ich erkenn auch irgendwie nicht die Bewegungsunschärfe. Also jetzt verglichen mit einem Eizo L565.
Spiele hauptsächlich Call of Duty 4.
Was mir aufgefallen ist ist so eine komische Wellenbildung unten am Bildschirmrand.
Das ist wunderbar zu sehen auf Bild 7. Wenn man von vorne auf den Monitor schaut, ist das überhaupt nicht zu erkennen. Nur wenn man ihn von einer höheren Position betrachtet. Ich wollte auch mal fragen ob das normal ist.
Es handelt sich um ein TN Panel soweit ich informiert bin.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich ein weißes Bild darstelle, ist er oben etwas brauner, wenn die Augen genau auf Mitte des Monitors positioniert sind. Umso höher man geht,
desto weniger wird es bräunlich. Dafür enstehen dann unten wieder diese Ringe.
Also um Klartext zu schreiben - es stört mich eigentlich nicht.
Doch wenn man kleinlich ist, wird man sich die Zähne dran ausbeißen.
Ich hatte vorher ein IIyama AX3815UT, danach für ein paar Tage ein Eizo L565 der mit zwar von den Farben ganz gut gefallen hat, aber super geschliert hat und unscharf war. Also nicht zu empfehlen für Zocker die min. 1 Stunde pro Tag spielen.
Ich finde die Farben des BenQ e700 sind nicht so übetrieben stark wie bei dem Eizo L565.
Ich steill einfach ein paar Fotos zur Verfügung.
Hier der Link:
Bilder 1 bis 16. sind vom BenQ in guter Auflösung.
Alle anderen Bilder zeigen nur den L565 neben meinem IIyama (allerdings nur Handyfotos von den zwei).
Auf Bild 13-14 sieht man wie es ungefähr mit menschlichen Augen aussieht wenn man einen schwarzen Hintergrund darstellen lässt. Also ich finde es liegt so in etwa zwischen Bild 13 und 14
Ich wäre froh wenn mir jemand was zu den Ringen sagen könnte.
Ist das ein Defekt oder ist das normal?