Samsung Syncmaster 930BF Taste kaputt, Garantie?

  • Hallo, habe eine Problem mit meinem ca. 20 Monate alten Samsung Syncmaster 930BF.


    Es geht um die Ein/Ausschalt Taste an der Bildschirmunterseite
    und zwar bemerkte ich vor paar Tagen beim versuch den TFT auszuschalten, dass Sie (eingedrückt) klemmte es half nur noch ein dünnest plastikstück in den Spalt zu schieben um die Taste wieder freizubekommen. (Dabei war ich mir 100% sicher, dass ich niemals mit so einer Kraft drauf gedrückt haben kann, um dieses zu verschulden).


    Jetzt hängt der Knopf ziemlich locker bzw. lose (im gegensatz zu den Anderen) und es scheint fast rauszufallen (doch tut es nicht, auch nicht durch ziehen), lässt sich zwar betätigen doch es bleibt ab und zu beim Ein/Ausschalten stecken, was schon nervig ist und ich befürchte, dass sie bald abfällt.
    (Und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es nicht durch kräftiges Drücken verursacht wird bzw. wurde, sondern durch einen bestimmten Druckwinkel).


    Es kann nur sein, dass irgendetwas im Inneren kaputt ist (eine Federung, Halterung der Taste oder sonstwas, welches durch das tägliche Hin und Her immer schwächer wurde und irgendwann nachgab, wie das Hin&Her biegen von Plastik z.B.).


    Meine Frage ist ob sowas in die Garantie fällt (die ja noch für ca 4 Monate besteht) oder ist es üblich, dass die Tasten Abnutzungserscheinungen in dieser Form zeigen?
    Wenn Ja, würde ich mal sagen "echt billiges Zeug", wenn nach nicht mal zwei Jahren die Tasten anfangen ab zu fallen, auch wenn es die am meisten gedrückte Taste ist (mehrmals am Tag).


    Sonst bin ich zufrieden mit dem Monitor.


    Mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von Pitbull09 ()

  • also wenn du den monitor vor ort in nem geschäft gekauft hast, würd ich es mal probieren ihn umzutauschen. ich mein es kann ja nich sein, dass der schalter kaputt ist und du den irgendwann nich mehr benutzen kannst ;)
    wenn du denn online bestellt hast, wär mir das persönlich zu stressig den einzuschicken und zu warten bis der neue kommt. hast ja dann in der zeit eventuell keinen ersatz (weiß ich ja nich)!?
    aber ich würds auf jeden fall mal probieren, wenn du 24monate garantie hast, wie du es geschrieben hast.

    Einmal editiert, zuletzt von DrGonard ()

  • Danke für deine Antwort, also ich habe es damals vom Media-Markt gekauft.


    Mich stört nur diese Klausel, dass die Beweislast nach 6 Monaten beim Käufer liegt und bei so einem Problem wie ich es habe, kann man mir leicht unterstellen, dass ich das Teil mit voller Kraft reingedrückt hätte (obwohl es da keinen Platz gibt wo man es Tief rein drücken kann, es bleibt nur bei einem bestimmten Druckwinkel an einer Kante hängen).


    Naja, ich werde mal bei MM vorbeischauen und meine Problem schildern.