Kaufberatung 19" Gamer TFT

• Hi Leute,

wie schon oben erwähnt suche ich einen 19" TfT Monitor zum Spielen.
    Er sollte maximal 250€ kosten. Der Bildschirm wird zu 80% nur fürs daddeln benützt.

Habe jetzt den LG

im Visier, jetzt ist mir aufgefallen das es einen ganz ähnlichen noch gibt

So 1. ich kann mich nicht entscheiden und 2. Vielleicht wisst ihr ja noch einen besseren!

Lg

2 Mal editiert, zuletzt von Kellerassl ()

• Vom ersten Monitor kann ich dir entgegen aller positiven Testberichte nur abraten, den hatte ich mir vor einer Woche auch als Gamer-TFT bestellt. Ich hab ihn mittlerweile wieder zurückgeschickt, weil die Bildqualität meiner Ansicht nach wirklich unter aller Sau war. Bis auf die Tatsache, dass der Monitor schnell ist habe ich nur negative Dinge wie einen furchtbaren Blickwinkel, eine völlig überzogene Kontrast- und Helligkeitseinstellung (da schmerzten wirklich die Augen nach ner Weile), sowie eine extrem schlechte Ausleuchtung (graue Fenster in Windows waren im unteren Bildschirmbereich eher weiß, im oberen fast bräunlich) feststellen können.

Und ich bin bei weitem nicht übermäßig anspruchsvoll, mein vorheriger Monitor auf ein ViewSonic VX924. Selbe Preiskategorie aber ein bei weitem hochwertigeres Bild. Schade dass man ihn nicht mehr kaufen kann :(

Einmal editiert, zuletzt von Darklord ()

• Soooo, ich hätte mir jetzt acuh den bzw. falls der zu Hoch sein sollte den hier ausgesucht nur meine Frage dazu wäre, kann ich Crysis mit meiner Konfiguration, dann Crysis mit einer Auflösung von 1680 x 1050 auf Sehr hoch Spielen (also unter XP)

Q6600 @ 2,9Ghz
    4GB Geil Ram
    8800GTS 512MB BFG
    Gigybyte P35 DS3

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich bekomm ne Antwort ;).

Lg Kellerassl

Einmal editiert, zuletzt von Kellerassl ()

• Hab mir jetzt den ViewSonic VP930 geholt, mit dem bin ich rundum zufrieden :o)

Kein TN-Panel aber dennoch schnell genug zum zocken :)

• Hi Leute also hab mir jetzt doch den Synymaster 226BW geholt und ich muss sagen ich bin begeistert. Es läuft mit meiner Konfig. sogar Crysis auf 1650x1050 auf ganz hoch (also unter XP). Ich geb den nimma her.

Lg Keller

PS:
    Weiß aber auch nicht genau auf was cih alles achten sollte^^.