Probleme mit meinem Dell 2707WFP

• Hi!
    Freitag bekam ich meinen Dell 2707WFP geliefert und war begeistert.
    Eigentlich bin ich immernoch begeistert, allerdings hat sich meine Freude gegen Abend ein bisschen getrübt, denn:

1. Bei dunklen Lichtverhältnissen und schwarzem Hintergrund zeichnet sich ein ziemlich heller daumenvörmiger Fleck ab, der sich leider nicht wegwischen lässt. Dazu kommt, dass bei absoluter Dunkelheit im Raum und schwarzen Hintergrund ein Flimmern und auch eine vertikale Linie im Bereich des Punktes zu erkennen ist. Diese konnte ich allerdings nicht fotographieren.

2. Die Farben sind viel zu Grell und schmerzen beinahe im Auge. Ich hab versucht, dass alles zu konfigurieren, doch es war mich nicht möglich(am Monitor selbst und auch über die Farbeinstellungen der Graka Geforce 8600). Die Farbverwaltung unter Vista erschließt sich mir noch nicht so richtig, da ich ändern kann was ich will ohne ein sichtbaren unterschied in der Anzeige zu bekommen.

Mich würde interessieren ob Punkt 1 wirklich ein Mängel ist oder, ob ich da etwas tolleranter sein sollte. Einerseits sieht man bei normalen Arbeiten nichts davon aber auf der anderen Seite war das Gerät auch echt teuer.

Bei Hilfe zu Punkt 2 wäre ich euch auch sehr dankbar, da mich die Farben echt fertig machen und ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gemeint sein soll.

Informationen zum System:

Monitor am VGA-Ausgang
    Vostro 1500 Notebook
    Graka geforce 8600gt treiber 175.31(nicht original Dell)
    Vista Sp1