Hallo,
habe mir hier schon einige Berichte und Tests durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher welcher Monitor der Beste für mich ist.
Anwendung:
Da ich am Rechner nicht spiele (xBox 360 am Loewe Fernseher) sondern an sich "nur" Musik mache und ein bisschen Grafik und sonst halt Office und Internet brauche ich keinen Gamer-Monitor mit 2 ms oder ähnlichem. Außerdem möchte ich einen Monitor mit mattem Display und möglichst in schwarz. Mir ist auch klar, dass die Monitore mit TN-Panel nicht das perfekte Bild liefern, will aber maximal 300 € ausgeben für das perfekte Bild
Ein paar Kandidaten:
CHIMEI CMV 222H
LG L227WT-PF
BenQ FP222WH
DELL E228WFP
NEC MultiSync LCD225WXM
SAMSUNG SyncMaster 226BW / 226CW / 223BW
Um nur ein paar zu nennen.
Wollte ansich erst einen der Samsung holen, bis dann dieses Lotterie geschäft mit den Panels bekannt wurde. Wo kann ich mir denn die einzelnen Monitore anschauen? Den Chimei gibt es wohl bei den größeren Märkten gar nicht. Bestellen würde ich sowieso im Internet, aber ein erster Eindruck wäre nicht schlecht. Der Saturn hier in Frankfurt hat 3 22 Zoller, was nicht gerade Auswahl bedeutet.
Habe mir auch überlegt einen Eizo zu holen, aber das ist mir leider noch zu teuer.
Über antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß
Steffen