[Kaufberatung]: 24"(evtl 22")

• Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit dazu durchringen können, mir einene größeren Monitor kaufen zu wollen, mein 17" ist einfach zu klein (sogar mein Notebook hat schon 17" -.-)

N Kumpel hat mir vom Yuraku YV24WBH1 vorgeschwärmt, aber ich bin da nicht so ganz überzeugt.

Also ersteinmal meine Ansprüche:

Sollte 24" groß sein
    wird zum zocken benutzt (zu 70%)
    und als TV-Ersatz (25%)
    Restliches ist normales surfen

Ich mag halt wenn ich Filme sehe nen ordentliches Bild, da wurde mir gesagt sei ein TN Panel nicht so der brüller, aber ein VA Panel relativ teuer. Bis eben auf den Yuraku, aber ich habe Angst, dass der bei schnellen Filmen schliert.

Die Verarbeitung ist mir zwar einigermaßen wichtig, aber wenn die Qualität des Yuraku's stimmt, dann bin ich bereit über jene hinwegzuschauen.

Ich woltle halt nicht umbedingt 1000€ ausgeben, hätte so ~500 zur verfügung, da ich mir noch ne SAt Karte als TV ersatz etc dazuholen "muss".

DArum wollt ich mal Ratschläge hören. HAbe mich hier zwar schon etwas umgeschaut, bin aber nicht so wirklich schlau geworden, da ja echt jeder irgendwie andere Ansprüche hat, und für alles ein anderer Monitor empfohlen wird.