Hi ihr Pradler^^
Also, um mal meine Geschichte bis jetzt zu erzählen...
Bei mir steht morgen erst mal geburtstag an, daher wollte ich mir endlich einen neuen Monitor zulegen, da ich momentan an einem Samsung Sync Master 710 N sitze
Dieser sieht außerdem auch noch echt gräßlich aus, weil mir eine Farbdose auf dem Tisch geplatzt ist. Kurzum, der Monitor ist nun nicht nur 5 jahre (ca.) alt, sondern hat auch noch eine Dreck / Farb Schicht.
Ich dachte eigtl, das wäre wie früher geblieben und eher unkompliziert... Modell raussuchen, Reaktionszeit ankucken und mit Preis vergleichen und fertig.
Zum Glück / Leider habe ich jetzt aber festgestellt, dass das alles mittlerweile gar nicht mehr so einfach ist.
Man muss auf Revisionen / Pixelfehler / Kontraste / Reaktionszeit rise-to-fall und grey to grey und was weiß ich noch alles achten
Echt hässlich finde ich aber, dass Dell so einen unsteten Eindruck macht.
Meine erste Entscheidung wäre gewesen, mir einen 2407WFP (non HC) zu kaufen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher wegen der Rev A04 und so weiter, was man eben beachten muss.
Dann hab ich gemerkt, dass der 2408 auch bald kommt und hab mal drauf gewartet. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass der Input Lag verdoppelt wurde und das brummen immer noch auftritt. Dann is mir der 2707 aufgefallen, der ja auch gut sein soll. Nur bei dem hab ich irgendwie das problem, dass er mir fast ZU groß sein könnte.
(Außerdem: auf 27" is doch der px abstand viel größer, oder?)
Meine Anwendungsbereiche machen das ganze auch nicht leichter...
Ich arbeite mit Photoshop (weil ich Hobby Photograph bin) und zocke aber auch recht viel (Assassin's creed, crysis, World in conflict, bioshock, cs usw)
Blu ray laufwerk besitze ich aber auch... und arbeiten muss ich damit ebenfalls.
Ich brauche also sozusagen einen allround mix mit schwerpunkt gaming und (HD)video.
Nur, welchen soll ich nehmen?
Dell 2407 WFP rev 04 / Dell 2707WFP oder 2408WFP?
ich weiß es nicht mehr...
Ich bin für jedes bisschen hilfe dankbar!
Gerne natürlich nehme ich auch vorschläge andere firmen betreffend an, nur dell is halt von preis / leistung ziemlich gut... also für nen eizo in 24" reichts da wahrscheinlich nicht
Freue mich auf kommentare und danke im voraus
zEeoN
PS: Sollten angaben fehlen, reiche ich sie sofort nach, versteht sich ja von selbst.