24 Zoll Monitor

  • Hi Leute ;)


    Und zwar suche ich einen neuen 24° Monitor. Der Monitor wird zu
    20 % zum PC spielen verwendet
    30 % Arbeiten mit dem PC, bisschen Photoshop, Word..
    40 % XBOX360 (per VGA)
    10 % Filme


    Und zwar ist es mir wichtig dass man zwischen XBOX 360 und PC, relativ schnell switchen kann. Der Monitor kann Glossy oder Matt sein, (Glossy würde nicht stören). Zum Panel TN+ ist ok, sitze direkt davor von daher. Von einem besseren Panel bin ich nicht abgeneigt.


    Zum Preis nunja, je billiger desto besser :D (Wie immer) Nein also bis maximum 450 €, kann auch leicht drüber sein.


    Bei der engeren Auswahl hab ich den HP w2408h oder den Samsung 2493hm.


    Doch beim HP bin ich mir unsicher, lese oft von Unschärfe oder Schlieren.


    Hoffentlich habt ihr noch andere gute Monitore zur Auswahl ;)


    Danke schonmal für eure Hilfe


    mfg


    dancezki

  • Hi dancezki


    Den Samsung 2493hm habe ich auch, und ich kann ihn dir soweit uneingeschränkt empfehlen, allerdings hab ich knapp über 500 Euro gezahlt. Tiefe und Schärfe des Bildes sind, gemessen am Preis-Leistungsverhältnis definitiv in Ordnung. Ich benutzt meinen Computer hauptsächlich zum spielen, arbeite aber auch oft am PC. Ich kann dir allerdings nichts zum Switchen sagen.


    Hier findest du noch ein paar Testseiten, wo verschiedene Bildschirme auf Herz und Nieren getestet werden.



  • Quote

    Original von dancezki
    (Glossy würde nicht stören). Zum Panel TN+ ist ok, sitze direkt davor von daher.
    ..... also bis maximum 450 €, kann auch leicht drüber sein.


    Und zwar ist es mir wichtig dass man zwischen XBOX 360 und PC........


    Bei der engeren Auswahl hab ich den HP w2408h......


    Dann sind ja deine Ansprüche bei einem Monitor wirklich nicht hoch, daher kann man dir dann auch ohne ein zu grosses schlechtes Gewissen zu bekommen, doch zum HP w2408h raten. Die hardwaremässige Interpolation bezüglich der XBOX 360 soll beim 2408 recht gut sein. Wenn du doch mehr Wert auf ein gutes Bild legen solltest, schau dir lieber VA/IPS Panel Monitore an.

  • Naja sagen wir so, hatte bis jetzt nur CRT's und meinen jetzigen 19° LCD von daher ;P


    Aber ich glaube ich hole mir den Samsung 2493hm


    Doch leider weiss ich bei diesem Gerät nicht wie es dort mit der X360 aussieht ;/


    Könnte mir da jemand weiterhelfen ? ;)