HP 2207h: Heller Punkt, aber wohl kein Pixelfehler!?

  • Hallo!


    Dies ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich hier schon einige Jahre mitlese und mir auch vor über sechs Jahren nach hiesiger Empfehlung meinen ersten 19" TFT gekauft habe.


    Nun aber zu meinem Problem:
    Ich habe diese Woche meinen HP w2207h bekommen.
    Angeschlossen per HDMI an eine NVidia 8800GTS; Treiber sind aktuelle, WinXP als Betriebssystem.


    Im unteren, linken Bereich habe ich einen hellen Punkt. Dieser fällt sehr deutlich auf, wenn ich weiß darstelle.
    Nun habe ich schon einiges über Pixelfehler gelesen, aber dieser Punkt verhält sich anders. Egal welche Farbe der Bildschirm an dieser Stelle anzeigt, es ist immer dieser helle Punkt zu sehen. Er wechselt aber die Farbe entsprechend der dargestellten Farbe, nur halt heller.
    Nur bei reinem Schwarz ist er nicht zu sehen.


    Wenn man von schräg oben auf das Bild schaut, sieht es auch so aus, als befinde sich dieser helle Punkt "hinter" dem eigentlich dargestellten Bild.
    Schwer zu erklären...


    Dann eine weitere Frage zu dem Gerät: Ist es normal, dass die rechte von den vier Tasten (glaube die Select) etwas schräg steht??


    Gruß,
    Itzak

  • Da du dir ja persönlich sehr sicher bist das es kein Pixelfehler ist, sollten da die Garantiebestimmungen greifen. Dann kannst du den Monitor zur Reparatur geben.


    Ansonsten ist ein Pixelfehler kein Garantiefall.