Flackern und Geisterbilder am w2207h

• Guten Morgen!

Habe ein Problem mit meinem neuen HP w2207h. Ich nutze ihn über den analogen Anschluß von meinem Laptop aus. Eingebaut ist eine ATI X700 Grafikkarte. Nicht das Neuste vom Neuen, aber unterstützt mit den neuen Treibern auch die 1680x1050er Auflösung.
    Allerdings ist das Bild leider nicht so toll ... Ich habe ein horizontales Flackern und die Icons auf dem Desktop zeigen horizontal nach rechts verschobene Geisterbilder. Besonders dunklere, aber nicht schwarze Flächen flackern wie wahnsinnig.
    Habe es mit keinen Einstellungen geschafft, das weg zu bekommen. Treiber für den Bildschirm und die Grafikkarte sind auf dem neuesten Stand. Die Karte hat leider keinen digitalen Ausgang, sodaß ich diese Möglichkeit nicht ausprobieren kann.

Kann mir jemand helfen ???

• Hallo,

ich würde mal versuchen die HP MyDisplay Software unten rechts im Task-Fenster zu beenden.

Ansonsten ist evtl. bei den Anzeigeeigenschaften in Windows XP etwas falsch eingestellt. Welche Einstellungen hast Du ausprobiert?

Ich würde weiterhin in Erwägung ziehen, dass es evtl. doch am zu neuen Treiber für die Grafikkarte liegt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

MfG

Torsten

Einmal editiert, zuletzt von TPL29 ()

• Die Optionen in den Anzeigeeinstellungen von XP stimmen alle. MYDisplay war auch aus. Habe nach ewigem Hin und Her gerade den Fehler gefunden. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich das Kabel wechseln müssen. Das Kabel was ich zuerst benutzt habe und mit dem ich das Flackern hatte, war schlichtweg zu lang oder zu minderwertig (oder beides). Habe jetzt ein kurzes Kabel dran, und damit ist das Bild erstklassig!!! Hat jemand von Euch Erfahrung mit längeren VGA-Kabeln? Meins müßte so ca. 5m lang sein, da ich den Laptop hinter mir im Regal stehen habe und den Monitor natürlich vor mir auf dem Schreibtisch. Habe den Laptop vom Schreibtisch verbannt, damit ich nur noch die Funktastatur und -Maus auf dem Schreibtisch habe und die ganze USB-Peripherie weg ist.
    Kann mir wer nen Tip für gute ca. 5m lange VGA-Kabel geben (die eventuell nicht gerade 100€ kosten)? Danke!!