Fernseh LCD als Gamermonitor

  • ein Freund von mir hat sich den Samsung LE-46M86BD zugelegt,


    Der ist sein Fernseher und Computerbildschirm gleichzeitig, habe immer in den Foren so drübergelesen das das eher keine gute idee ist,


    nun war ich bei ihm haben lan party gehabt, Fern gesehen und und und... das teil ist einfach nur scheiss geil. Ich habe Warcraft gespielt gebiet damit, das ist einfach Hammergeil... Schlieren habe ich gar keine Bemerkt habe aber auch nicht übermässig drauf geachtet,


    Das einzige was mit eingefallen ist was vl nicht optimal ist das er nur 16:9 ist, also das 16:10 Material runterskaliert werden muss, dafür hat man ein Kontrastverhältnis von 15000:1 echt geile Farben und starker Kontrast.


    Ich habe lieber auf dem Fernseher gespielt als auf meinem 17 zoll TFT vom Notebook...


    Warum also gammeln ihr alle mit 22 bis 24 Zoll rum wenn man 1300 euro 46 Zoll haben kann. Mir ist schon klar das das viel Geld ist aber ehrlich, bis ein neuer FULL HD Standart kommt ( was sicher noch viele Jahre dauern wird ) ist dieses Teil doch einfach nur geil...

  • Das kommt immer auf die spielende Person an. Da sind die Geschmäcker sehr veschieden. Mit den Geräten aus meinem Profil käme ich in jedem Fall nicht auf die Idee, über den LCD-TV zu spielen. Da ist mir der Computer-LCD mit seiner hohen Pixeldichte und dem geringen Sitzabstand deutlich lieber.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Also ich habe zur Zeit einen 32" LG (32LC2R-ZJ) LCD-TV (HD-Ready), sitze ca 70cm davor und muss mich Anschließen, dass die Dinger echt Saugeil sind.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist die max. Auflösung von 1366x768 da das Display halt nur HD-Ready ist und mir die Größe auf dauer ein Tick zu groß ist.
    Habe das Gerät jetzt ca 1 Jahr und konnte bisher nichts negatives Feststellen.
    Spiele auf dem Gerät CoD4 , BF2, TF2, c&c 3 und bin zufrieden.


    Habe schon überlegt mir anstatt nem neuen Monitor nen 32" oder kleiner mit Full HD zu kaufen auch weil da meistens IPS Panels zum Einsatz kommen.


    Wer sich so ein Gerät kaufen möchte sollte aber auf jedenfall den Monitor an ein Laptop hängen und schauen ob das Bild scharf ist. Hatte damals einen Miro LCD-TV angeschlossen der war einfach nur *würg Bild verschwommen und total unscharf. Mit dem LG scheine ich echt nen Glücksgriff gemacht zu haben. Zumal die Kiste gerade mal 800€ gekostet hat.


    Wenn mein Vater nicht unbedingt meinen Loewe Röhrenfernseher haben wollte würd ich den LCD nicht austauschen.

  • tja laut Test ist diest Samsung den Freund hat fast das beste was man zur zeit kriegen kann.. obwohl er nur 1400 kostet. bietet halt FULL HD Auflösung ;)


    aber anscheinend ist die Zeit schon da wo man mit dem Fernseher gescheit als monitor verwenden kann.. und das wollte ich wissen...