Hallo,
Ich habe seit ein paar WOchen den NEC Multisync 20WGX² Pro und bin ich sehr zufrieden damit, nur eine Kleinigkeit stört mich doch sehr und das ist die perfekte Adjustierung zwischen Helligkeit und der Kontraste:
Vergleichen kann man das am besten, wenn man am Desktop mehrere Fenster verschiedener Farben offen hat. Je nachdem, welches Fenster ich dabei anklicke und die anderen im Hintergrund (Taskleiste) lasse, verändert der TFT seine Helligkeit dementsprechend (z.B Standardfenster vom Explorer) = er hellt/beleuchtet auf, obwohl ich aber will, dass er IMMER diesselbe Helligkeitseinstellung haben soll. Anscheinend ist es bei diesem TFT auffälliger als bei meinem Vorgängertft (1960NXI)
Jedenfalls stört es auf Dauer, wenn ich mit mehreren Programmen arbeite und bei jedem Wechsel dann immer etwas aufhellt und wieder abdunkelt (man kann es auch fast als Flimmern bezeichnen)
Ich habe natürlich schon versucht, die Adjustierung zu perfektionieren aber immerwieder ist ein Unterschied zu bemerken.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann den TFT beschädigen wird.
Meine bisherigen Werte:
Mode 1
Helligkeit: 45,3%
Kontraste: 45,7%
Farbmanagement: sRGB
Schärfe: 16,6%
Frequenz: 60Hz (ist eh nicht einstellbar)
Die Grafikkarte ist eine Geforce 8800GT
Meine Bitte an euch: Hat jemand eine (fast) perfekte Adjustierung der Helligkeits-Kontrastwerte, wo man das Flimmern nicht mehr wirklch erkennen kann?
Danke im voraus.
MFG