Monitor für Profieinsatz

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute stundenlange einige Testberichte gelsen und auch hier Forenbeiträge durchgeblättert, finde aber keine eindeutige Antwort auf meine Fragen.


    Ich benötige für die Firma zwei sehr gute Monitore, die werden allerdings nicht als Hauptdisplays benutzt - dort sind nämlich zwei Quato IP240LE im Einsatz. Ich will Momentan auch nicht zu viel in die weiteren Displays investieren, sonst würde ich wieder Quato nehmen, deshalb meine Frage...


    Ich überlege:


    - Eizo CG241W
    - Eizo CE240W
    - NEC LCD2690WUXi


    Mein Fovorit ist allerdings der Eizo CG241W. Auflösung 1920 x 1200 ist Minimum. Bei NEC "stört" mit Pixelgöße, oder kann ich es ignorieren?


    Was würdet Ihr als Profis und Kenner dazu sagen? Ist mein Wahl richtig oder würdet Ihr es doch anders entscheiden? Gibt eventuell eine Alternative, die ich übersehen habe. Mehr als 1300-1700 pro Display will ich nicht ausgeben.


    Einsatzgebiet: Digitale Bildbearbeitung, Fotoentwicklung/Fotografie, Print- und Webprodukte.


    Vielen Dank im Voraus, freue mich über jede Antwort!


    Grüße, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Eizo und NEC sind da schon die richtige Wahl und ich denke die Pixelgröße bei 26 Zoll ist nicht zu groß. Allerdings würde ich, wenn es denn der NEC werden soll, den SpectraView 2690 nehmen, denn der ist auch offiziell Hardware kalibrierbar und verfügt über handverlesene Panels.

  • Hallo Andi,


    stimmt, den SpectraView hab ich vorher glatt übersehen, ist auch echte Alternative. Nachteil: ca. 140,00 € teurer nach meiner Recherchen als mein Favorit.


    Grüße, Martin


    PS. damit ist aber auch für mich der NEC LCD2690WUXi aus der Spiel...

    Einmal editiert, zuletzt von ArtArco ()