Neuer Zweitmonitor oder zwei neue 30" + 20" oder 2 x 24" / 26" ?

• Hallo :)
    hab nun meinen 30er Dell schon eine Zeitlang und würd mir gern einen zweiten Display anschaffen..

Nun ist aber die Frage ob ich mir einen zweiten 20"er danebenstelle und ihn Pivote, oder zwei "kleinere" hole.

Würde ich meinen 30er verkaufen, wäre es kaum Preisunterschied, würde ich mir zwei 2431er von Eizo holen.

Überlegt habe ich mir auch zwei 2690 von NEC aber ich glaube ich würde die Vorteile der Displays nicht start genug ausnutzen (Farbkalibration).

Ich arbeite an dem PC zwar auch grafikmäßig, jedoch nicht unbedingt Druck basierend. Wenn, dann eher Web. Aber eigentlich bin ich eher der Concepter oder Zeichner. Soweit zu den farbkritischeren Anwendungen. Sonst arbeite ich auch viel in Maya/ZBrush.. also viele Linien und Flächen ;)

Der 30er ist schon ziemlich gut. Kein Farbstich oder so und kein Input Lag. Er wäre höchstens etwas groß und braucht daher mehr Hardwarereserven ^^ Kann mich nicht so recht entscheiden, was ich da nun tun soll :o

Was würdet ihr mir hier denn empfehlen?

• 2 * 1920 * 1200 = 4,6 mio

2560*1600 + 1600*1200 = 6mio

wenns dir also um platz geht dann klar ein 20er im pivot.
    Kost zudem weniger platz.

kommt aber auch drauf an was du vorhast.

palette + bild -> 30+20

2 gleichwertige dinge parallel -> 2 *24

• Hm also um den Platz gehts mir dabei weniger, da würden beide Lösungen genug Platz bieten denke ich. Geht mir eher um die Ergonomie beim Arbeiten.
    Für Photoshop wären natürlich nur ein paar Paletten auf dem zweiten Display, aber sonst ein Browser, ICQ bla.
    Bei 3D wohl schon eher mehr, da brauchts manchmal doch ein wenig mehr "Paletten".

Eine andere Sache ist natürlich: Kann der 2007 von Dell mit dem 3007 HC mithalten oder überstrahlen die Farben des 30ers die des 20ers locker.. o_0

Einmal editiert, zuletzt von kite ()