Dell 2707WFP oder auf Nachfolger warten?

• Hallo,

ich habe mir einen Dell 2408WFP gekauft, werde diesen aber wieder zurückschicken, da ich erhebliche Schwierigkeiten mit der Schriftgröße habe. Ich hatte vorher einen 19'' (jetzt Zweitmonitor) und da ist beim 24'' die Schrift deutlich kleiner - ich habe auch mit verschiedenen Einstellungen was Schriftgröße/ClearType angeht herumprobiert aber wirklich glücklich werde ich damit nicht (bei normaler Schrift sind die Buchstaben zu klein und vor allem zu dünn, bei Cleartype wirkt alles verwaschen).

Ich werde auch weiterhin meinen alten 19'' als Zweitmonitor nutzen, da wirkt auch die unterschiedliche Schriftgröße etwas ungünstig.

Ich habe deshalb den 27'' Dell 2707WFP ins Auge gefasst, weil dieser von der Pixelgröße dem alten 19'' entspricht, aber deutlich mehr Fläche hat. Da ich auch über den Monitor fernsehe, kommt dem die größere Fläche auch zugute.

Jetzt meine eigentliche Frage - lohnt es sich jetzt noch einen Dell 2707WFP zu kaufen oder sollte ich besser auf das Nachfolgemodell 2708WFP warten? Ich habe hier irgendwo gelesen, das das Juni/Juli kommen soll - hat da inzwischen jemand genauere Angaben?

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von dodnet ()