BenQ V2400W für 349 EUR

• ich werd mir den bestellen. Ich glaub der is ein gutes mittelding zwischen den teuren PVA LCDs und den guten 22" TNs .. Ich nutzen den nicht zum spielen somit brauch ich keinen ultra schnelles 22" TN Panel a la LG 227er...
    warum hast du dir den rausgesucht?

• Ich hab hier einen Testbericht zum V2400W verfasst.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, sowohl von der Optik her als auch von den inneren Werten (ist für ein TN-Panel sehr gut). Ich hatte vorher knapp zwei Wochen nen Samsung 2493HM und der BenQ ist um einiges besser. Zumal der BenQ den Begriff Flachbildschirm auch verdient, anders als viele dieser dicken 24er (z.B. auch der Samsung).

Das Panel ist übrigens sehr schnell, selbst bei extrem schnellen Spielen wie Sega Rally Revo (Arcade-Racer), GRID oder UT3 sind keine Schlieren zu erkennen. Und das obwohl ich AMA aus hab, mit AMA drückt man die Reaktionszeit nochmal (wie gesagt brauch ichs nicht, selbst bei schnellen Bewegungen nicht).

Die Tage war auch jemand mit einer PS3 dabei, hab die über HDMI angeschlossen, und der BenQ kann übrigens sowohl bei 1080p (getestet : Metal Gear Solid 4) als auch bei 720p (getestet : Smackdown vs. Raw 2008) unverzerrt darstellen, das konnte der Samsung nicht. Der BenQ ist also auch für aktuelle Konsolen geeignet.

Ich hab für den BenQ 354€ bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von SaschaWillems ()