Monitor bleibt aus bis Rechner in Windows ist

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem:


    Mein TFT Monitor bleibt während des Hochfahrens immer schwarz, erst wenn der Windowslogon erscheint sehe ich das Bild. Hatte das Problem schon bei einer anderen Grafikkarte (Radeon X1650 PRO), bei meiner jetztigen wieder. Habe den Monitor über DVI-I Dual Link angeschlossen.


    Zwischenzeitlich hatte ich eine GeForce 8600 GT, bei der hatte ich das Problem nicht.


    Folgend die Komponenten:


    Monitor: HP (L)2035
    Graka: Xpertvision GeForce GTS 8800 640 MB (Forceware 169.21)


    Hoffe jemand hat 'ne Idee!

  • Wenn Du zwei Ausgänge hast benutze mal den anderen Signalausgang, manchmal wird einer bevorzugt.


    Unter Anzeigeeigenschaften werden desweiteren in der Regel zwei Grafikkarten angezeigt, wenn die Karte zwei Ausgänge hat. Hier sollte Dein Monitor der "ersten" zugewiesen sein.


    Stell außerdem sicher, dass im Nvidia-Treiber unter Mehrere Anzeigen einrichten "Einzelanzeige" ausgewählt ist. Wenn Du mal einen zweiten Monitor angeschlossen hattest, kann es sonst sein, dass das Bootbild auf diesem nicht mehr aktivierten Gerät gezeigt werden soll.


    Das Problem habe ich auch, wenn ich zwei Displays gleichzeitig angeschlossen habe; selbst wenn das andere gar nicht eingeschaltet ist, kann dieses abhängig von der Anschlussart bevorzugt werden. Hat scheinbar irgendwas mit den Treiber oder dem BIOs auf den Nvidia-Grakas zu tun.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Danke erstmal!


    Die Graka hat zwei Ausgänge, ja. Habe ich beide schon durchprobiert, ist immer das selbe. Im Gerätemanager zeigt es bei der Graka keine Secondary an, es git alles nur einmal. Von daher müsste es ja ohne Probs laufen...


    Auch in den Nvidia Treiber ist Einzelanzeige eingestellt.