Hallo,
es tut mir leid das ich wahrscheinlich der unzähligste bin der Fragt "welcher TFT ist für mich der beste" aber ich steige bei diesem Thema echt nicht mehr so recht durch, sorry. Leider hat auch in meinem bekannten Kreis Keiner einen TFT oder kennt sich damit aus.
Also ich hätte gerne einen TFT mit mind. 18" ausgeben möchte ich max. ca. 600 - 650 Euro. Momentan habe ich zwar schon einen guten Röhrenmonitor (Samsung Syncmaster 959NF) aber aus Platzgründen würde ich diesen gerne gegen ein Kompakteres Modell Tauschen.
Mein anforderungsprofil ist folgendes:
Video und Grafikbearbeitung, Sehr viel im Internet Surfen und ca. 1x alle 1-2 Monate auf eine LAN gehen und Spiele Zocken. Sonst spiele ich aber überhaubt nicht am PC.
Auf Folgende sachen kann verzichtet werden:
Ich brauche weder Boxen noch Videoeingänge am Monitor auch einen TV Tuner benötige ich nicht.
Jetzt ist die Frage welcher Monitor da für mich wohl die beste Wahl wäre. Ich steige leider in bezug auf beleuchtung, Schlierenbildung und vor allem diese Umschaltzeiten (die auf die es z.B. bei Spielen ankommt) nicht so recht durch.
Was ich auch nicht so recht verstanden habe ist, wie sich ein TFT mit verschiedenen Auflösungen verhält. Bei meinem etwas betagtem Notebook (14,1" TFT) ist es z.B. so das, dass Bild unter einer Auflösung von 1024x768 so pixelig wird das man kaum noch etwas lesen kann. Das Bild ist dan auch nicht gans ausgefüllt. Ist das bei heutigen TFTs immer noch so das man sich bei der Größe des Bildes auch für die zu fahrende Auflösung festlegt? Das währe nämlich dan z.B. für Lan besuche nicht so toll da ich dan ja auf eine recht hohe Auflösung zurückgreifen müsste und meine Grafikkarte damit schnell am Ende wäre.
Hoffe ich könnt mir doch etwas bei Suche nach einem geeigneten TFT helfen. Ich danke euch jedenfalls jetzt schon einmal für eure Hilfe.
Spinne
PS: Wie warm wird so ein TFT eigentlich? Wärme oder Kälter als ein vergleichbarer Röhrenmonitor?