Suche besseren TFT als Eizo HD2441 - 99% Grafik+Video

  • Hi Leute,


    ich habe meinen Eizo HD2441 bekommen und bin mit folgenden Dingen nicht zufrieden:


    - Farbstabilität -> unten rechts säuft das weiß in ein dunkeles orange/gelb ab. Tritt in allen vier Ecken auf, aber dort am stärksten.
    - Schwarz != Schwarz -> Bei Videos/Filmen, wo man oben und unten immernoch einen Balken hat, sieht man eher ein silbriges grau.
    - Lag von 50ms -> geht zwar noch, aber muss nicht unbedingt sein.


    Ansonsten gefällt er mir ja eigentlich ganz gut (bis auf einen Subpixelfehler).



    So, laut der Kaufberatung auf der Seite folgende TFTs auch noch gut sein:


    Samsung 245T (24")
    NEC LCD2470WNX (24")
    NEC LCD2690WUXi (26")


    Ganz ehrlich: Ich habe im moment so super keinen plan mehr, da ich eigentlich dachte, dass die Farbstabilität vom Eizo hervorragend seinen sollte. Deswegen bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen. :)



    Preisgrenze setze ich mal hoch auf 1000€, falls es aber was wirklich gutes oberhalb geben sollte bitte dennoch bescheid geben.


    Viele Grüße und Danke schonmal,
    TF


    PS: Nutze Photoshop, Cinema4D und After Effects.
    Worauf ich verzichten kann: Spieletauglichkeit, aber zusehr sollte er auch nicht nachwischen, wegen den Videos.