Fragen zum Acer P223W

• hi leute

hab mir heute den monitor acer p223w im media markt geholt obwohl ich lediglich wegen einer packung rohlinge dort war ^^ ( ja so kanns gehn )

der verkäufer sagte ich kann in ruhig mal ne woche daheim testen und wenn er mir nicht gefällt .... usw usf

so jetzt steht er hier auf meinem tisch

optisch sowieso 1 a im vergleich zu meinem uralten belinea grau in grau klotz

soweit so gut

nur stört mich zb die schrift sehr

obwohl ich bereits mit cleartype und einem tunning progi scheinbar das maximum rausgeholt habe

dann habe ich gesgat bekommen die optimale auflösung ist 1680x1050
    warum sieht das bei mir auf dieser auflösung dann so verzerrt aus alles und die schrift kann man eigentlich nicht mehr lesen =(

auf 1400x1050 dagegen sieht es ok aus

habe win xp pro sp2 und eine geforce 8800gtx falls die infos wichtig sind

würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann

gruß
    Thomas

PS: und treiber gibt es auch keine ?

hatte nur ne cd dabei auf der keine waren

• Hi,

habe auch den p223w.

Hast du ihn über DVI oder über VGA angeschlossen? Meinen habe ich per DVI angeschlossen und das Bild ist bei 1680x1050 einwandfrei.

Noch eine andere Frage: Brummt dein Acer auch? Meiner summt ganz fürchterlich...

• Hallo

Habe mir auch den Acer P223w (vermutlich P223wd da er noch einen DVI Anschluss hat) zugelegt.

Habe nach Treiber gesucht, finde aber nur einen Treiber für Vista (beim Hersteller)

Verwende Win XP Prof SP2
    Verbunden ist der Monitor mit einem VGA Kabel da mein PC kein DVI Anschluss hat.
    Einstellung ist 1680x1050 bestmögliche Auflösung von dem PC.
    Nur das Problem ist dass das ganze viel zu klein ist. Benötige für diese Auflösung eine Brille.

Darum wollte ich es auf 1360 x 768 einstellen damit ich die Brille nicht verwenden muss.
    Aber mit dieser Auflösung kann ich nichts anfangen. Alles verzerrt und nichts ist mehr lesbar.
    Mit der Auflösung 1680x1050 ist alles in Ordnung. Ausser wenn ich einen Film ansehen möchte da gibt es Verzerrungen usw. Was sehr nervt.
    Gibt es eine Möglichkeit den Monitor wieder auf 1360x768 einzustellen damit ich auch alles lesen kann.
    Habe noch andere Monitore von HP dort habe ich keine Probleme. Dort kann ich die Einstellung so machen so wie ich es will.

Grafikkarte ist Nivida GeForce 2 MX/MX 400 64 MB Treiberversion 9.1.3.1
    Reicht für meine Bedürfnisse. (Bis jetzt)
    Benötige es nur für Internet und ein paar Filme. Und bis dato hatte ich noch nie Probleme mit der Grafikkarte.

Was kann ich nun machen damit ich mit einer tieferen Auflösung (ich weiss interpoliert) arbeiten kann.

Danke!
    Pointman