Suche brauchbaren 40" oder 42" in unterer Preisregion

• Hallo Gemeinde!

Da ich seit einiger Zeit kräftig auf meiner alten Röhre rumtrommeln muss, bis das Dingen angeht, wird es Zeit für was neues.

Dabei dachte ich an LCD, HD Ready reicht, 40" oder 42" wäre mein Wunsch. Preislich sollte das Ganze dann zwischen 600 und 800 Euro liegen, ein bisschen mehr ginge auch noch. 24p oder 100Hz brauche ich nicht. 37" wäre zur Not auch noch OK, falls das Gerät dann technisch richtig gut bzw. deutlich besser ist, als größere Geräte in der Preislage. Ich schaue analoges TV, meistens über eine Dbox, hinzu kommen noch DVD´s. Zum Spielen wird das Gerät nicht benutzt, dafür hab ich einen 24" Röhrenmonitor. Bluray & Co. wäre auf absehbare Zeit auch erst mal kein Thema. Ich weiß, dass hier evtl. ein Plasma besser wäre, aber lieber wäre mir halt irgendwie LCD. In meiner Preislage dachte ich des weiteren an Toshiba oder Samsung.

Also, zusammengefasst sieht´s so aus:

-LCD wäre mir am liebsten
    -Größe 40" oder 42", zur Not auch 37"
    -HD Ready genügt
    -geschaut wird Analog über Digitalreceiver, öfters mal DVD
    -wird nicht zum Spielen an Konsole oder PC benutzt
    -HD Material vorerst kein Thema
    -dachte an Toshiba oder Samsung
    -Preisregion 600-800 Euro +- 100€

Harte Nuss, was? ;) Wie gesagt, es muss und soll nicht das Allerneueste sein. Es gibt in dieser Preislage ja so einige Modelle, ich suche also eigentlich
    nur das bzw. die empfehlenswertesten. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. bevor ich mir irgendeinen Mist kaufe...

Schon mal vielen Dank und viele Grüße!

EDIT: Wie sieht´s denn aus mit der C-Serie von Toshiba? Z.B. der 42C3005P, gibt´s bei guenstiger.de schon für 698€.

Einmal editiert, zuletzt von Mumpitz ()