Hallo,
ich werde in nächster Zeit voraussichtlich meinen 19" TFT-Monitor günstig abgeben und mir mit Aufpreis einen neuen 22"-TFT zulegen. Nun habe ich mich schon ein bisschen informiert, welche Monitore in Frage kommen, muss mich aber für ein Modell entscheiden. Meine Ansprüche sehen folgendermaßen aus:
-guter Preis (max. 250€, lieber näher an die 200€)
-gut spielfähig (d.h. keine Schlieren, gute Reaktionszeit, idealerweise gute Interpolierung notfalls etc.)
-DVI-Anschluss (HDMI ist bei 22"-TFTs offenbar eher selten)
-Widescreen 22" TFT
-gute Bildqualität
In der Preisklasse kommt bei diesen Anforderungen sowieso nur ein TN-Panel in Frage. Ich habe nun mehrere Monitore empfohlen bekommen, dabei kamen hauptsächlich folgende Monitore in Frage:
Samsung 223BW
Samsung 226BW
LG L227WT
Nach den Testberichten hier bei prad.de hat der LG mich im Vergleich zum 226BW mehr angesprochen. Preislich liegen beide im Laden meiner Wahl bei knapp 250€. Der 223BW soll jedoch auch noch gut sein und wäre mit 50€ weniger deswegen noch im Rennen.
Nun frage ich mich, ob sich der Aufpreis von 50€ lohnen würde? Notfalls würde ich diese 50€ wohl zahlen, wenn ich dafür wirklich mehr Qualität erhalte. Wenn ich jedoch mit dem 223BW genau so glücklich werden würde, würde ich die 50€ gerne einsparen.
Da mir die Möglichkeit fehlt, die beiden mal "live" zu vergleichen, würde ich euch gerne um eure Meinung fragen. Ich bin für jede Antwort dankbar