LG 228WA/D vs LG 227WT

• Ich bin momentan auf der Suche nach einem Display das ich neben dem Zocken und Arbeiten am PC auch zum Fernsehen und v.a. dem Anschließen meiner PS2 nutzen kann.
    Aufgrund von deren aktueller Aktion hab ich vorhin mal in den Mediamarkt geschaut, hauptsächlich um zu sehn obs da den Chimei 222H gibt (tuts nicht übrigens), wo mir der LG 228WA/D ins Auge gefallen ist.
    Vom LG227WT gibts ja ein Review hier, der ist, von den fehlenden Anschlüssen abgesehen, quasi mein Hauptkonkurrent zum Chimei bisher.
    Jetz ist meine Frage, hat jemand irgendne Info dazu wie ähnlich der 228WA bzw D und der 227WT sind, was Darstellung etc angeht? Sprich, ist das möglicherweise das selbe Grundgerät nur um einen Tuner und die Anschlüsse erweitert, oder ist das ein eigenes Panel etc. und damit kein Schließen vom 227 auf den 228 möglich?
    Wär da für Infos dankbar ;)

• also ich habe mir jetzt den LG M228 WD gekauft. Sehr gute Auflösung etc., TV Tuner geht auch und tut seine Sache ganz "ok", ist halt keine 1A Qualität, aber das is glaube ich normal bei einem analogen Anschluss. Wenn du Fragen hast, kannste mir ja ne PM schreiben.
    Ich bin mir nicht sicher in wie weit man den 227 und den 228 vergleichen kann, aber ich gehe davon aus, dass sie recht ähnlich sind, von den Eigenschaften!

Gruß