Flachbildfernseher bis 40"

  • Zitat

    Original von 12die4
    Naja, der W4000 hat eigentlich ein komplett anderes, neueres Panel und sollte daher mehr Kontrast und besseres Schwarz bieten.
    Aber wenn dir keine Unterschiede aufgefallen sind, kannst du auch beruhigt zu dem V3000 greifen (trotz Vorjahresmodell).


    Naja, die hatten nur den Phillips und den Sharp da. Den Phillips fand ich jetzt etwas besser, aber in wie fern genau kann ich garnicht sagen =)


    Ich hab jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass manche Leute 100 Hz bei LCDs sogar als Nachteil sehen weil das Bild damit schlechter aussieht.... Schon irgendwie verwirrend das ganze. Werd morgen nochmal fleißig googeln und das Forum hier durchwühlen, in der Hoffnung, dass sich das ein oder andere Model ausgrenzen lässt.

  • Das ist in der Tat verwirrend. Vorallem kommt das daher, dass viele "Fachzeitschriften" und andere Medien, wie TV-Anstalten bei sogenannten Kaufberatungen diese 100Hz Technologie total pushen, sodass die Vermutung naheliegt, sie würden von den Herstellern dafür bezahlt werden.
    100Hz ist sicher eine "interessante Sache". Und es gibt ja auch einige Leute, die darauf schwören. Aber dass nicht alles Gold ist, was glänzt, muss ich ja nicht extra betonen. ;)